Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 29.04.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Polizei sucht Halter einer vermeintlich vergifteten Katze

Freiburg-Oberau: Am 26.04.20 wurde in der Runzstraße in Freiburg in Höhe des Deutsch-Franz. Gymnasiums durch eine Bürgerin eine Katze mit vermeintlichen Vergiftungserscheinungen aufgefunden, welche in der Folge beim Transport in eine Kleintierklinik verstarb.

Der Besitzer konnte bislang nicht ermittelt werden, da das Tier nicht gechippt/gekennzeichnet war. Es handelt sich um einen hellgrau getigerten Kater.

Die Abteilung Gewerbe/Umwelt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Halter oder auch mögliche Zeugen, sich rund um die Uhr unter der 0761/882-4421 zu melden.

Neuenburg: Dreiste Täter entwendeten ganzes Bienenvolk

Freiburg – Neuenburg: Im Zeitraum 17.04.2020.bis 21.04.2020 entwendeten unbekannte Täter von einem Waldstück bei Grißheim ein ganzes Bienenvolk. Hierbei wurde der gesamte Bienenkasten inklusive des darin befindlichen Honig und der 60-70.000 Bienen entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei rund 600 Euro. Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-17880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen oder neu ausgesetzte Bienenkästen machen können.

In der Vergangenheit kam es auch auf der Gemarkung Vörstetten, Freiburg und dem Hochschwarzwald zu entsprechenden Diebstählen ganzer Bienenvölker.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein