Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 29.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Fußgängerin bei Kollision mit Auto verletzt – Zeugenaufruf

Freiburg – Stühlinger: Bereits am Donnerstag, 23.03.23, gegen 14.45 Uhr ereignete sich in Freiburg auf der Eschholzstraße, Einmündung Ferdinand-Weiß-Straße, ein Verkehrsunfall, bei der eine Person verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Ferdinand-Weiß-Straße in südöstliche Richtung und bog nach links in nördliche Richtung auf die Eschholzstraße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 72-jährigen Fußgängerin, welche die Eschholzstraße in südöstliche Richtung überquerte.

Die Fußgängerin wurde vom Pkw touchiert, stürzte und schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf. Die 72-Jährige wurde verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang – insbesondere zu den Ampelschaltungen sowie zur Überquerung der Fußgängerin – machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0761 882 3100 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Freiburg-Wiehre: Aus bislang unbekannter Ursache brach, kurz nach Mitternacht, in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Runzstraße ein Feuer aus. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden, der aktuell noch nicht konkret beziffert werden kann. Die betreffende Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Freiburg: Raub auf Kiosk – Mitarbeiter verletzt – Zeugen gesucht

Freiburg: Am Mittwochmorgen, 29.03.2023, gegen 4.35 Uhr hatte ein bislang unbekannter Mann den Kiosk am Dorfbrunnen, in der Carl-Kistner-Straße in Freiburg überfallen.

Der Unbekannte bedrohte den Kioskmitarbeiter mit einem mitgeführten Hammer und forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.

Anschließend kam es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Täter mehrfach mit dem Hammer zuschlug und zuletzt in Richtung Uffhauser Straße mit erbeutetem Bargeld und Zigarettenstangen flüchten konnte.

Der Mitarbeiter wurde am Arm verletzt. Über die schwere der Verletzung und die Höhe der Beute können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 25-30 Jahre alt
  • ca. 170 cm groß
  • schlank
  • schwarzer Bart
  • dunkle Augen
  • schlankes schmales Gesicht
  • maskiert mit Sturmhaube mit Aussparungen an Augen, Nase und Mund
  • bekleidet mit schwarzem Jogginganzug
  • führte eine schwarze Umhängetasche ohne Reißverschluss mit sich

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem gesuchten Täter geben können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein