Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 29.03.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Breisach: Gefährlich – Gullydeckel entfernt

Freiburg – Breisach: Am Dienstag, 28. März 2017, fuhr ein Pkw, der in der Breisgaustraße in Breisach unterwegs war, über einen Gully, dessen Abdeckung von bislang noch unbekannten Tätern entfernt worden waren. Der Gullydeckel wurde später im Gebüsch gefunden. Obwohl der Pkw nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt wurde, hätte durch diesen Unsinn erheblich Schlimmeres passieren können.

Nach bisherigen Ermittlungen könnte es sich bei den Verursachern um Jugendliche handeln, die im fraglichen Zeitraum im Bereich gesehen wurden. Es soll sich um zirka 6 bis 7 Personen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren gehandelt haben. Einige hätten Käppis getragen. Das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, bittet weitere mögliche Zeugen, sich zu melden.

Breisach: Zwei x Alkoholfahrt

Freiburg – Breisach: Zwei alkoholisierte Autofahrer wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Rahmen von Kontrollen in Breisach festgestellt. Ein französischer Staatsangehöriger wurde um 23:20 Uhr in der Rheinuferstraße überprüft. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt, der einen Wert von über zwei Promille anzeigte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein in Verwahrung genommen. Auch ein um 01:45 Uhr beim Neutorplatz kontrollierter Grieche hatte Alkohol konsumiert; das Messgerät zeigte knapp über ein Promille an. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Beide werden angezeigt.

Eichstetten: Mit Alkohol am Steuer

Freiburg – Eichstetten: Am Dienstagabend teilte gegen 19:45 Uhr ein aufmerksamer Zeuge mit, dass in Eichstetten ein Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Hauptstraße befahren habe. Der Pkw fuhr in einen Hof, wo durch die hinzugezogene Polizei auch dessen Fahrer angetroffen werden konnte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen Messwert von knapp 1,9 Promille. Da der Mann auch beim Eintreffen der Polizeibeamten bereits ein wodkahaltiges Mixgetränk zu sich nahm, wurden zur Errechnung des Alkoholwerts zur Tatzeit zwei zeitlich versetzte Blutentnahmen durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Mann wird angezeigt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein