Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 28.09.2018

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg-Stadtgebiet: Hohes Verkehrsaufkommen am Montagabend erwartet

Freiburg: Anlässlich des Bürgerdialogs mit dem Präsidenten der EU-Kommission Jean-Claude Juncker und Ministerpräsident Winfried Kretschmann am kommenden Montagabend im Konzerthaus Freiburg, sind verschiedene polizeiliche Verkehrsmaßnahmen im Stadtgebiet Freiburg erforderlich. Auch bei nur kurzzeitigen verkehrslenkenden Eingriffen kann es nachmittags im dichten Berufsverkehr zu Behinderungen kommen. Es wird daher empfohlen, an diesem Tag möglichst öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Freiburg – A5: Schwerer Unfall nach Überholvorgang

Freiburg – BAB 5 zwischen Freiburg-Mitte und Freiburg-Süd: Kurz nach 13 Uhr kam es auf der A5 zwischen FR-Mitte & FR-Süd in Richtung Basel zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen scherte ein PKW-Führer nach einem Überholvorgang zu früh wieder ein und streifte einen anderen PKW. Der Fahrzeugführer des überholenden Fahrzeugs verlor die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und prallte an einen Baum. Aktuell liegen noch keine Informationen vor, über Anzahl der Insassen oder Art und Schwere von Verletzungen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich. Seit 16 Uhr sind beide Fahrbahnen für den Verkehr wieder frei gegeben.

Titisee-Neustadt: Baucontaier aufgebrochen

Freiburg –  Titisee-Neustadt, OT Neustadt, Walter-Goebel-Weg: In der Nacht vom 26./27.09.18 drangen Unbekannte gewaltsam in einen Blech-Baucontainer ein. Aus dem Behältnis wurden eine Pflasterstein-Tischsäge (Marke: „Norton“), eine Motorflex (Beton/-Randsteinsäge, Marke: Stihl TS 700), sowie ein Baustellenradio(Marke: Hilti), entwendet.

Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Zeugen, die in diesem Bereich Verdächtiges beobachtet haben, bzw. zum Verbleib der entwendeten Gegenstände Angaben machen können, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein