Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 28.04.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Neuenburg: Unfall mit verletztem Motorradfahrer – Zeugen gesucht

Freiburg – Neuenburg: Am Montag, dem 27.04.2020 um 12:30 Uhr kam es im Bismarckweg, zwischen Steinenstadt und Neuenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Der 31jährige Pkw-Fahrerin befuhr den Bismarckweg in Richtung Steinenstadt und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt setzte der 61jährige Motorradfahrer zum Überholvorgang an und kollidierte hierbei mit der abbiegenden Autofahrerin.

Der 61jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-17880) sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.

Insbesondere wird ein Fahrradfahrer als wichtiger Zeuge gesucht, der nach dem Unfall Kontakt mit den Unfallbeteiligten hatte.

Freiburg: Gartenhütte abgebrannt

Freiburg-Lehen: In der Nacht auf den heutigen Dienstag, 28.04.2020 wurden Polizei und Feuerwehr der Brand einer Gartenhütte in Freiburg-Lehen mitgeteilt.

Die Gartenhütte brannte aus bislang ungeklärter Ursache komplett nieder, das daneben befindliche Wohnhaus blieb unbeschädigt. Personen wurden nicht verletzt; der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt führt die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.

Freiburg-Industriegebiet Nord: Massiver Andrang bei Recyclinghof führt zu Rückstau

Freiburg: Aufgrund des hohen Andrangs beim Recyclinghof St.Gabriel herrscht momentan Rückstau bis zur Haltestelle technische Fakultät und vermutlich auch bald darüber hinaus. Grund dafür ist auch die Baustelle an der Madisonallee. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen in einem Großteil des Industriegebiets Nord.

Die Buslinie 22 kann nicht alle Haltestellen anfahren und fährt derzeit eine Umleitung.

Die Polizei bittet darum, nur notwendige Fahrten durchführen – Die Bürger sollen die Möglichkeit des Sperrmülltermins nutzen bzw. die Entsorgungsfahrt auf einen anderen Tag planen

Die Verkehrspolizei Freiburg ist im Einsatz und fährt entsprechende Verkehrslenkungsmaßnahmen.

Freiburg: Versammlungen am 30. April/1. Mai nur eingeschränkt möglich

Freiburg – Polizei und Vollzugsdienst der Stadt verstärkt im Stadtgebiet präsent, um Einhaltung der Corona-Verordnung zu gewährleisten: Erfahrungsgemäß kommt es jedes Jahr am 30. April/1. Mai zu Demonstrationen und Kundgebungen im Freiburger Stadtgebiet. Aus Gründen des Infektionsschutzes können Versammlungen derzeit jedoch nur eingeschränkt stattfinden. Versammlungsanmelder müssen mit entsprechenden weitreichenden Auflagen zur Sicherstellung des Infektionsschutzes rechnen.

Die Polizei wird ihre Präsenz im Stadtgebiet an beiden Tagen deutlich erhöhen, um gemeinsam mit dem Vollzugsdienst der Stadt Freiburg die Einhaltung der gültigen Corona-Verordnung zu gewährleisten. Das bedeutet konkret:

  • Gaststätten und ähnliche Einrichtungen wie Cafés, Bars und Kneipen sind und bleiben für den Publikumsverkehr geschlossen,
  • ebenso wie Kultureinrichtungen jeglicher Art.
  • Beim Aufenthalt im öffentlichen Raum sind die in der Corona-Verordnung festgelegten Regelungen zu beachten.
  • Da der Infektionsschutz aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin hohe Priorität genießt, werden Verstöße konsequent geahndet.

Informationen über das aktuelle Geschehen werden von der Polizei einsatzbegleitend veröffentlicht, auch auf Twitter (@PolizeiFR) und Facebook (@PolizeiFreiburg). Ebenso werden dort, falls erforderlich, polizeiliche Maßnahmen erläutert.

Schluchsee: Lkw-Unfall mit erheblichen Verkehrsbehinderung

Freiburg – Schluchsee: Am 28.04.2020, gg. 05.00 Uhr befuhr ein mit Drogerieartikeln beladener Lkw die B500 von Schluchsee kommend in Richtung Waldshut-Tiengen.

Kurz nach der Staumauer kam der 48-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Lkw-Gespann zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Hänger, beladen mit 6,4 Tonnen Paletten-Ware, schaukelte sich hierbei auf und kippte rechtsseitig auf die Fahrbahn, kollidierte mit einer Leitplanke und wurde danach durch das Zugfahrzeug noch ca. 50 Meter weit auf dem Asphalt gezogen.

Der Lkw-Fahrer blieb glücklicher Weise unverletzt. Der entstandene Sachschaden konnte momentan noch nicht abschließend beziffert werden, er wird sich jedoch im mittleren vierstelligen Bereich befinden. Zur Bergung des Lkw´s musste eine Spezialfirma hinzugezogen werden.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Bergung im Unfallstellenbereich teilweise gesperrt. Hierdurch mussten andere Verkehrsteilnehmer zeitweise Verkehrsbehinderungen hinnehmen.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein