Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 28.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer – Zeugenaufruf

Freiburg: Am 27.03.2023 gegen 23.20 Uhr kam es in der Werthmannstraße in Freiburg unmittelbar vor der Kronenbrücke zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Pedelec-Fahrer kam hier aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz. Der Mann wurde hierdurch schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg (0761/882-3100) in Verbindung zu setzen. Insbesondere die hinzugekommenen Ersthelfer werden gebeten, sich zu melden.

Freiburg: Festnahme nach Fahrraddiebstahl – Zeugen und Geschädigte gesucht

Freiburg: Einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen hat die Polizei am Montag, 27.03.2023, nach einem Fahrraddiebstahl vor der Universitätsbibliothek in Freiburg. Zeugen, die den Diebstahl beobachteten, verständigten gegen 17 Uhr die Polizei.

Die zwei Tatverdächtigen verließen nach derzeitigem Ermittlungsstand mit dem gestohlenen Fahrrad die Örtlichkeit und versuchten wenige Minuten später, im Bereich Gauchstraße, ein weiteres Fahrrad zu entwenden. Einer der Tatverdächtigen, ein 16-Jähriger, konnte vorläufig festgenommen werden. Der zweite Tatverdächtige entkam unerkannt.

Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt. Der unbekannte Besitzer des Fahrrades wird gebeten, sich mit der Polizei (Tel 0761/882-4221) in Verbindung zu setzen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden mindestens zwei weitere Fahrräder vor der Universitätsbibliothek durch die Tatverdächtigen beschädigt. Mögliche Geschädigte sowie Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich ebenfalls mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ihringen: Gartenhüttenaufbruch

Freiburg – Ihringen: Zwischen Sonntag 26.03.2022 10:00 Uhr und Montag 27.03.2023 10:00 Uhr betraten bislang unbekannte Täter ein offenes, an der L 134 im Gewann Untere Matten gelegenes Gartengrundstück und hebelten die Eingangstüre der Gartenhütte auf.

Daraus wurde eine Motorsäge, eine Makita Oberfräse, eine Umwälzpumpe, diverses Werkzeug sowie ein 2-Flammengasgrill und ein 3-Flammengasgrill entwendet. Anschließend wurde ein im hinteren Bereich des Gartengrundstücks stehender Wohnwagen angegangen.

Auch dieser wurde aufgehebelt und daraus ein Akku-Staubsauger sowie 12 Trinkgläser entwendet. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter Tel.: 07667/91170 entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein