Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 28.01.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Streit endet mit Messerstich – Zeugen gesucht

Freiburg: Am Donnerstagabend, 27.01.22, gegen 21:30 Uhr, kam es vor dem Eingang zum Hauptfriedhof Freiburg zwischen einem unbekannten Mann und einem 44-jährigen Passanten zu einem zunächst verbalen Streit und im weiteren Verlauf zu einem Handgemenge.

Im Anschluss daran begab sich der 44-Jährige zu einem in der Nähe wohnenden Freund. Erst verspätet bemerkte er Schmerzen in seinem Oberkörper und stellte dort eine stark blutende Stichverletzung fest, die er vorher offenbar gar nicht bemerkt hatte.

Daraufhin wurde er durch den verständigten Rettungsdienst in eine Freiburger Klinik verbracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der 44-Jährige Mann schwer verletzt.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

  1. 35 Jahre alt, 1,70 – 1,80 m groß, schlanke Statur, südeuropäisches Erscheinungsbild. Er trug ein Kapuzenoberteil und sprach in gebrochenem Deutsch.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761-882-4221) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zur Täterschaft geben können.

Freiburg: Schon wieder eine Demo

Freiburg: Polizei am 29.01.2022 anlässlich einer Versammlungen in der Freiburger Innenstadt im Einsatz.

Für Samstag, 29.01.2022, ist in Freiburg eine Demonstration angemeldet. Am Nachmittag muss im Innenstadtbereich mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Die Polizei wird vor Ort sein, um einen sicheren und geordneten Verlauf der Versammlung zu gewährleisten und die Beeinträchtigungen der Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg steht während des Einsatzes auch vor Ort für Medienanfragen zur Verfügung.

Freiburg: Unklarer Unfall mit Radfahrerin – Zeugen gesucht

Freiburg: Am Donnerstagmittag, 27.01.2022, gegen 11.45 Uhr befuhr eine 69-jährige Fahrradfahrerin den Fahrradweg der Basler Straße in Fahrtrichtung Escholzstraße in Freiburg.

Da ihr im Bereich der Einmündung zur Konrad-Goldmann-Straße ein 24-jähriger Fahrradfahrer entgegen kam und sie gemäß ihren Angaben eine Kollission vermeiden wollte, bremste sie stark ab und verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrrad.

Anschließend steuerte sie vom Radweg auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem ordnungsgemäß auf dem rechten Fahrstreifen stehenden und verkehrsbedingt wartenden Autofahrer.

Die 69-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat die Ermittlungen übernommen und sucht aufgrund der unterschiedlichen Angaben der Beteiligten und dem unklaren Unfallhergang mögliche Zeugen, die weitere Hinweise geben können.

Titisee-Neustadt: Polizei überwacht Einhaltung der Corona-Verordnung

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Donnerstag den 27.01.22 im Zeitraum von 10:30 Uhr und 12:30 Uhr führten Polizeibeamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt, zusammen mit der Ortspolizeibehörde Titisee-Neustadt Kontrollen über die Einhaltung der Corona Verordnung durch.

Die Kotrollen verliefen überwiegend positiv. Der überwiegende Teil der kontrollierten Personen verhielt sich vorbildlich und brachte Verständnis für die Kontrollen auf. Bei lediglich einer kontrollierten Person konnte ein Verstoß festgestellt werden.

Ein weiblicher Fahrgast verstieß gegen die 3G-Regel im Linienbus. Hier wurde durch die einschreitenden Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein