Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 28.01.2016

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region 

Freiburg: Drogenfund in Flüchtlingsunterkunft

PP-Freiburg – Stadtteil Betzenhausen – mehr als 970 Gramm Rauschgift bei polizeilichem Einsatz beschlagnahmt – Zwei Personen festgenommen: Bei einem polizeilichen Einsatz am 27.01.2016, gg. 20 Uhr 15, anlässlich einer Streitigkeit in einer Gemeinschaftsunterkunft in Freiburg-Betzenhausen wurden in einem von zwei Männern im Alter von 28 und 24 Jahren gemeinschaftlich bewohnten Zimmer Betäubungsmittel aufgefunden. Die eingesetzten Polizeibeamten beantragten über die zuständige Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss. Bei der daraufhin richterlich angeordneten Durchsuchung konnten über 800 Gramm Marihuanablüten, mehr als drei Gramm Marihuanaschnitt und knapp 170 Gramm einer bislang noch nicht identifizierten Substanz aufgefunden werden. Die beiden dringend tatverdächtigen Männer aus Gambia wurden festgenommen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.

Freiburg: Raub an Straßenbahnhaltestelle – Zeugen gesucht!

PP-Freiburg – Straßenbahnhaltestelle Runzmattenweg – Unbekannte Täter fordern Mann an Haltestelle auf, sein Bargeld herauszugeben – Zeugenaufruf: Am Mittwoch, 27.01.2016, gg. 20.30 Uhr, wurde ein 33 jähriger Mann an der Straßenbahnhaltestelle Runzmattenweg von zwei männlichen Personen von hinten mit den Worten „Geld, Geld“ und „Money, Money“ angesprochen. Als er sich zu den beiden umdrehte, wurde er zu Boden gestoßen. Der Mann setzte sich kurz zur Wehr, indem er versuchte, einen der Täter zu packen, gab dann schlussendlich aber doch sein mitgeführtes Geld heraus. Daraufhin flüchteten die Männer.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter:  

  • ca. 175 bis 180 cm groß,
  • dunkle Bluejeans, schwarze Jacke, kurze schwarze Haare,
  • Drei-Tage-Bart
  • arabisches bzw. nordafrikanisches Aussehen
  • zwischen 20 und 25 Jahre alt

2. Täter:

  • ca. 185 cm groß, schwarze Jeans , schwarze Jacken, dicke Statur,
  • aufgedunsenes Gesicht
  • arabisches bzw. nordafrikanisches Aussehen
  • zwischen 20 und 25 Jahre alt

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0761 882 5557 bei der Polizei zu melden. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Breisach: Drogenfahrt

PP-Freiburg – Breisach: Am Nachmittag des 27. Januar 2016 wurde am Grenzübergang Breisach eine Kontrollstelle zum Zwecke der Fahndung nach Straftätern eingerichtet. Solche gingen den Polizeibeamten zwar nicht ins Netz, jedoch wurde bei drei Autofahrern eine vorliegende Drogenbeeinflussung festgestellt. Um 16:40 Uhr, 19:20 Uhr und 19:45 Uhr reisten jeweils Franzosen nach Deutschland ein, bei denen ein durchgeführter Test den Wirkstoff THC anzeigte. Bei allen wurden Blutentnahmen durchgeführt, jeweils die Weiterfahrt untersagt und Sicherheitsleistungen erhoben. Sie werden angezeigt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein