Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 27.11.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Gestohlener Weihnachtsbaum gefunden

PP-Freiburg – Altstadt, Weihnachtsmarkt: FOLGEMELDUNG zu Weihnachtsbaum entwendet vom 26.11.2015: Aufgrund der Pressemeldung vom 26.11.2015, konnte der entwendete Weihnachtsbaum wieder aufgefunden werden. Eine aufmerksame Bürgerin aus Oberlinden entdeckte den Weihnachtsbaum am 26.11.2015 gegen 17.30 Uhr, an das Wentzingerhaus am Münsterplatz, Ecke Buttergasse gelehnt. Geistesgegenwärtig fiel der Frau daraufhin die Pressemeldung vom 26.11.2015 ein, in der von der Entwendung eines Weihnachtsbaums vom Freiburger Weihnachtsmarkt berichtet wurde, woraufhin sie den Fund meldete. Aufgrund des Transports zum Fundort,  wurde sämtlicher Baumschmuck zerstört. Der Weihnachtsbaum wurde zwischenzeitlich wieder an seinen Ursprungsplatz zurückgebracht und neu geschmückt.

Freiburg: Einbruch

PP-Freiburg – Stadtteil-Haslach – Zeugenaufruf: In der Nacht von Mittwoch (25.11.2015) auf Donnerstag (26.11.2015), zwischen 23.30 Uhr und 8 Uhr morgens, wurde ein Tresor aus dem Büro einer Kirchengemeinde im Melanchtonweg in Haslach entwendet. Der Tresor wurde vermutlich mit einer alufarbenen Sackkarre mit schwarz/roten Griffen abtransportiert, welche ebenfalls aus den Gemeinderäumlichkeiten verschwunden ist. Der graue Tresor ist ca. 1 Meter und etwa 50 cm breit und tief. Nach derzeitigem Kenntnisstand befanden sich zwei Laptops und Bargeld in dem Tresor. Wer Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Tresors und der Sackkarre gebeten kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel. 0761 882-4421 zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr besetzt.

Freiburg: Verkehrsbehinderungen für Samstag erwaret

PP-Freiburg – Stadtteile & Altstadt: Stadt und Polizei weisen nochmals darauf hin, dass es am Samstag, den 28.11.2015, ab 10 Uhr, in Freiburg, im Rahmen eines „Sternmarsches“ von den Stadtteilen Oberau, Wiehre, Vauban, Herdern und Haslach ausgehend in die Innenstadt zum Platz der Universität, zu Verkehrsbehinderungen kommen wird (wir berichteten).

Neuenburg: Nach Unfall abgehauen

PP-Freiburg – Neuenburg – Pkw-Lenker entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle: Die Polizei in Müllheim ermittelt gegen einen Pkw-Lenker, welcher am 26. November, einen Verkehrsunfall in der Schlüsselstraße in Neuenburg verursacht hatte. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich höchst wahrscheinlich um einen 37-jährigen Mann aus Neuenburg. Der Unfallverursacher fuhr um kurz nach 20.00 Uhr in der Schlüsselstraße gegen einen stehenden Pkw. Der stehende Wagen, besetzt mit einer Person, wurde durch die Kollision auf den Gehweg und gegen ein Verkehrsschild geschoben. Der Unfallverursacher setzte zurück, fuhr neben den beschädigten Wagen und äußerte gegenüber dem im Fahrzeug sitzenden Fahrzeuglenker, dass er einen Parkplatz suchen würde. Danach entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein