Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 27.10.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Nach Raub auf dem Stühlinger Kirchplatz – Zeugen gesucht

Freiburg – Stühlinger: Zu einem Raub kam es am Montag, 26.10.2020, gegen 17:00 Uhr auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg.

Der 17-jährige Geschädigte somalischer Staatsangehörigkeit saß auf einer Parkbank, als fünf, ihm unbekannte, männliche Heranwachsende auf ihn zukamen.

Unvermittelt schlugen und traten drei der Personen auf ihn ein. Als er auf dem Boden lag entnahm einer der mutmaßlichen Täter 30 Euro und ein Ladekabel eines IPhone aus seiner Bauchtasche.

Laut der Aussage des Geschädigten, habe einer der Tatverdächtigen ein Messer in der Hand gehalten, welches jedoch nicht eingesetzt wurde. Im Anschluss seien die Täter davongerannt.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: 17-19 Jahre alt und eventuell arabischer Herkunft.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder zu den beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0761 / 882 – 2880 zu melden.

Freiburg: Körperverletzung mit Messer – Zeugenaufruf

Freiburg-Stühlinger: Bereits am Samstag, den 24.10.2020 wurde vermutlich im Zeitraum 18:30 bis 19:00 Uhr in 50jähriger Mann im Bereich des Stühlinger Kirchplatzes mit einem Messer verletzt.

Der Betreuer eines Obdachlosenwohnheims, der den Mann kurz darauf in der Einrichtung verletzt antraf meldete dies gegen 21:00 Uhr der Integrierten Leitstelle.

Die Abklärung des Sachverhalts erwies sich aufgrund der Alkoholisierung des Geschädigten als schwierig. Die Verletzung im Hüftbereich musste in einer Klinik behandelt werden, Lebensgefahr liegt nicht vor.

Die Hintergründe des Geschehens sind weiterhin unklar. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich unter Tel: 0761-8822880 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Löffingen: Senior um hohen Geldbetrag betrogen

Freiburg – Löffingen: Um mehrere tausend Euro wurde ein 81-jähriger Mann aus Löffingen betrogen. Der Senior hatte zunächst am 08.10.2020 einen Anruf erhalten, bei welchem ihm ein Gewinn in Höhe von 38.550 Euro versprochen wurde. Damit ihm dieses Geld zugestellt werden könnte, müsste er jedoch 500 Euro an Transportkosten bezahlen.

Hierbei sollte er Wertkarten von Zahlungsdienstleistern kaufen und die Codes telefonisch durchgeben. Nach dem der Senior dieser Forderung nachkam, erhielt er in den folgenden Tagen weitere Anrufe, in welchen ihm mitgeteilt wurde, dass er nicht 38.500 Euro gewonnen habe, sondern 83.500 Euro.

Hierfür müsse er allerdings weitere Wertkarten kaufen und die Codes wieder telefonisch übermitteln. Leider übermittelte der Senior in Folge die Codes für Wertkarten in Höhe von 8.000 Euro an die unbekannte Täterschaft.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor derartigen Telefonbetrügern!

Der Polizeiposten Löffingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gottenheim: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Freiburg – Gottenheim: Am Montagabend, 26.10.2020, gegen 19:20 Uhr, schlugen und traten zwei Jugendliche auf einen 49-jährigen Mann ein. Aufgrund einer Unstimmigkeit kam es in der Waldstraße zwischen dem 49-jährigen und den beiden bislang unbekannten Jugendlichen zum Streit. Im Verlauf des Streitgesprächs schubsten die Jugendlichen den Mann zu Boden und traktierten ihn mit Schlägen und Tritten. Hierbei kam es unter anderem zu Verletzungen im Gesicht. Anschließend verließen die beiden Jugendlichen die Örtlichkeit. Weitere Informationen zu den Tätern liegen bisher nicht vor.

Die Ermittlungen wurden vom Posten Bötzingen übernommen. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise bitte an das Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667-91170.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein