Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 27.05.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Körperverletzung, Besucher stößt Tiergehege-Mitarbeiter vom Rad – Zeugen gesucht

Freiburg-Mundenhof: Am Montag, 25.05.2020 kam es gegen 12:50 Uhr zu einer Körperverletzung im Bereich des Mundenhofes. Ein Mitarbeiter konnte vor dem Dammwildgehege beobachten, wie ein männlicher Besucher mit seinem Sohn die dortigen Tiere fütterte.

Als er den Besucher auf das Fütterungsverbot aufmerksam machte, stieß der Besucher den Mitarbeiter vom Fahrrad, sodass sich dieser Verletzungen im Bereich der Ellbogen und des Rückens zuzog. Nachdem der Mann dem Mitarbeiter noch mit der Faust drohte, fuhr er mit einem Fahrrad mit Kinderanhänger in Richtung Rieselfeld davon.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: 35 – 40 Jahre alt, grau melierte kürzere Haare, 180 cm, sportlich/muskulös Das bei ihm befindliche Kind wird auf circa 3 Jahre geschätzt.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder der Identität des Mannes machen kann, wird gebeten, sich unter einer der folgenden Telefonnummern bei der Polizei zu melden. Mo-Fr, 07:30 Uhr – 16:00 Uhr beim Polizeiposten Freiburg-Rieselfeld unter 0761 476870-0. Zu allen anderen Zeiten beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter: 0761 882-4421.

March: Zeugenaufruf nach Spiegeltreifer

Freiburg – March: Im Begegnungsverkehr streiften sich am Dienstag 26.05.2020 um 12:05 auf der L 116 zwischen March-Hugstetten und Umkirch ein Audi TT sowie ein Chevrolet Spark. Einer der Fahrer wurde durch umherfliegende Spiegelteile durch die offene Fahrerscheibe verletzt. Zumindest hinter dem Chevrolet müssten mehrere Fahrzeuge gefahren sein. Die Polizei in Breisach bittet nun etwaige Zeugen, sich unter Tel.Nr. 07667/91170 zu melden.

Breisach: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Freiburg – Breisach: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte am Dienstag 26.05.2020 zwischen 09:40 und 10:30 Uhr einen in der Clorerstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Skoda Octavia. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Breisach Tel.: 07667/91170 in Verbindung zu setzen.

Titisee-Neustadt: Alkoholfahrt ins Krankenhaus und Missachtung der Corona-Regelung

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 26.05.20, gegen 22:30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Pkw in ein örtliches Krankenhaus um seinen Sohn zu besuchen. Er widersetzte sich gegenüber dem behandelnden Arzt die bestehenden Corona Regelungen zu befolgen. Weiterhin stellte der Arzt Alkoholgeruch bei dem Mann fest, woraufhin er die Polizei rief.

Die Polizisten nahmen ebenfalls eine deutliche Alkoholisierung wahr, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann verhielt sich gegenüber den eingesetzten Beamten äußerst unkooperativ.

Er verweigerte unter anderem die Angaben zu seinem Wohnort. Nach Beendigung der Maßnahmen musste der Autofahrer seinen Pkw stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige u. a. wegen Fahren unter Alkoholeinfluss, sowie der Verweigerung der Personalien und dem Verstoß gegen die Corona Verordnung.

Lenzkirch: Tasche mit mehreren Tausend Euro im Zug verloren

Freiburg – Lenzkirch: Am 26.05.20, gegen 22:15 Uhr ließ ein 74-jähriger Mann seine Tasche im Zug liegen. In der Tasche befand sich unter anderem ein hoher vierstelliger Bargeldbetrag. Eine im Zug befindliche Streife der Bundespolizei fand zufällig das verlorene Stück und meldete den Fund bei hiesigem Revier. Nun kann die Tasche samt Bargeld dem rechtmäßigen Eigentümer wieder zurückgegeben werden.

Löffingen: Mann wird von Unbekanntem geschlagen

Am 26.05.20, gegen 22:18 Uhr meldete sich ein Mann in englischer Sprache bei der Rettungsleitstelle des DRK und gab an, dass er soeben in der Bahnhofstraße in Löffingen von einem Unbekannten angegriffen und verletzt wurde. Die Polizeistreife, sowie das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz konnten den Mann vor Ort nicht mehr antreffen. Eine Suche im näheren Umfeld verlief ebenfalls negativ.

Die Polizei versucht nun über die angezeigte Handynummer des Anrufers, diesen im Nachhinein zu ermitteln.

Sollten Passanten sachdienliche Hinweise geben können, werden diese gebeten sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, unter der Telefonnummer Tel. 07651/93360, oder beim Polizeiposten Löffingen 07654 806060 zu melden.

Kreis Emmendingen:

Denzlingen: Zeugenaufruf nach Diebstahl von Bienenvölkern

Einem Imker wurden zwei Bienenvölker gestohlen, die bis vor wenigen Tagen noch am Landwirtschaftsweg entlang der Bahngleise, in der Nähe Eisenbahnstraße, standen. In jüngster Vergangenheit war dies nicht der einzige Diebstahl, bei dem es die Täterschaft auf ein Bienenvolk abgesehen hatte.

Möglicherweise wurden im aktuellen Fall Personen bei Verladearbeiten von Bienenkästen beobachtet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Denzlingen, Telefon: 07666/9383-0, entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein