Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 27.04.2016

aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfallflucht, Kind verletzt und abgehauen

PP-Freiburg – Freiburg-Haslach: Fußgänger und Busfahrer flüchten nach Unfall – ein Kind leicht verletzt: Am 26.04.2016, um 14:23 Uhr, ist es im Bereich der Besanconallee zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem sowohl ein Fußgänger als auch ein beteiligter Busfahrer flüchteten. Ein bislang unbekannter Fußgänger ging auf dem rechten Gehsteig in Richtung Rieselfeld. Hierbei kam ihm ein 10-jähriges Mädchen an einer Engstelle auf dem dortigen Gehweg entgegen, welches ihr Fahrrad schob. Bei dem Versuch aneinander vorbeizulaufen geriet das Mädchen vermutlich zu weit nach rechts und kam aufgrund einer Bordsteinkannte zu Fall. Dabei prallte das Kind gegen einen fahrenden Bus und kam auf dem Gehweg zum Liegen. Am Fahrrad entstand Sachschaden. Der Fahrer des Busses konnte ermittelt werden.

Vom Fußgänger liegt eine Beschreibung vor: Männlich, ca. 50-60 Jahre, bekleidet mit einer dunklen Regenjacke und einer hellen Schirmmütze, zum Zeitpunkt des Unfalls hatte er einen schwarzen Regenschirm aufgespannt. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 3100 zu melden. Die Rufnummer ist 24h erreichbar.

Bad Krozingen: Lkw Unfall auf der A5 – STAU

PP-Freiburg – Bad Krozingen, A5: Kurz nach 13:00 Uhr wurde der Polizei ein Unfall auf der A5, Karlsruhe Richtung Basel gemeldet.  Ein LKW, war ca. 500 Meter südlich der Anschlussstelle Bad Krozingen, durch einen Reifenplatzer mit der Mittelleitplanke kollidiert und durchbrach diese. Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, zog sich hierbei Verletzungen zu.  Die A5 ist in beide Richtung zwar befahrbar – der Verkehr wird jeweils über die außen liegenden Fahrbahnen vorbei geführt. Gegenwärtig besteht starker Rückstau in beide Richtungen.

Bad Krozingen: Mann bei Sturz von Balkon tödlich verletzt

Freiburg (ots) – Am 27.04.2016 wurde der Polizei gegen 11:15 Uhr mitgeteilt, dass sich soeben in Bad Krozingen im Bereich der Clara-Schumann-Straße folgender Vorfall ereignet habe. Kurz zuvor habe ein 79-jähriger Mann auf dem Balkon versucht wegwehendes Papier aus einem Umzugskarton „einzufangen“. Hierbei kam der Mann aus einer Höhe von etwa 5 Metern zu Fall und verletzte sich tödlich.

Müllheim: Fußgängerin angefahren und abgehauen

PP-Freiburg – Müllheim: Am Dienstag, den 26. April, kam es gegen 23 Uhr am Kreisverkehr Werderstraße/Östliche Allee in Müllheim zu einem Unfall, durch welchen eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Auto im besagten Kreisverkehr und wollte diesen in Richtung Östliche Allee verlassen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer Fußgängerin, welche die Straße am dortigen Zebrastreifen überqueren wollte. Die junge Frau wurde hierdurch leicht an Bein und Hand verletzt. Der Autofahrer hielt daraufhin nur kurz an, fuhr dann jedoch ohne auszusteigen sofort weiter. Vom Unfallflüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen roten Toyota gehandelt hat. Die Polizei Müllheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07631/17880 um Hinweise zum Unfallverursacher.

Titisee-Neustadt: Zwei Glatteisunfälle

PP-Freiburg – Titisee-Neustadt, OT Neustadt, Lenzkircherstraße, Dennenbergstraße: Am heutigen Morgen, gegen 06.25 Uhr, fuhr ein PKW Führer in der Lenzkircherstraße in Folge Unachtsamkeit und Eisglätte auf einen haltenden LKW der Müllentsorgung auf. Dabei entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Gegen 07.38 Uhr kam im Professor-Vogt-Weg ein talwärts fahrender Pkw Fahrer mit Sommerreifen auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen. Das Fahrzeug überquerte die Dennebergstraße, durchbrach eine Hecke und überfuhr eine zwei Meter hohe Böschung, ehe der Pkw mit der Vorderseite auf einem Garagenvorplatz zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt. Der am Fahrzeug entstandene Schaden (siehe Foto) kann noch nicht genau beziffert werden.
qr code

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein