Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 27.03.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Faustschläge ins Gesicht – Mann verletzt – Zeugen gesucht

Freiburg-Stühlinger: Einem Mann ins Gesicht geschlagen haben, soll ein bislang Unbekannter am Donnerstag, 23.03.2023, gegen 17.40 Uhr im Bereich Stühlinger Kirchplatz in Freiburg.

Wie der Geschädigte der Polizei mitteilte, habe er sich unter der Stadtbahnbrücke befunden, als er aus bislang unbekannten Gründen von einem Mann angesprochen und anschließend unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Geschädigte wurde dabei verletzt, der Angreifer rannte wortlos davon.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • männlich,
  • ca. 20-25 Jahre alt,
  • hellhäutig,
  • sprach gebrochen Deutsch,
  • ca. 1,75 Meter groß,
  • dunkles, kurzes, volles Haar,
  • Schnurrbart dunkel,
  • trug dunklen Hoodie und blaue Jeans mit Löchern

Zum Zeitpunkt des Angriffs soll sich eine größere, unbeteiligte Personengruppe bei der nahegelegenen Tischtennisplatte aufgehalten haben. Diese und andere Zeugen, die den Vorfall möglicherweise mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden.

Freiburg: Graffiti an Hausfassaden – Festnahme

Freiburg: Die Polizei hat am Sonntag, 26.03.2023, in Freiburg einen 41-Jährigen vorläufig festgenommen, der unter Verdacht steht, mehrere Häuser großflächig mit Lackspraydosen besprüht zu haben.

Eine Zeugin hatte um circa 7 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie beobachtet hatte, wie ein Mann die Graffiti im Bereich Adlerstraße anbringt. Eine Polizeistreife konnte vor Ort den 41-jährigen Tatverdächtigen feststellen. Er hatte farblich korrespondierende Farbspuren an den Händen, zudem wurden passende Farbdosen bei ihm aufgefunden.

Die Höhe des Sachschadens dürfte sich Schätzungen zufolge im vierstelligen Bereich bewegen. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Freiburg: Nach Einbruch in Lagerhalle – Zeugensuche

Freiburg: In eine Lagerhalle im Humbergweg in Freiburg eingebrochen sind unbekannte Täter vermutlich im Zeitraum Mittwoch, 22.03.2023, 22 Uhr, bis Donnerstag, 23.03.2023, 6 Uhr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie gewaltsam einen Bretterverschlag entfernten und einen Sicherungsbalken durchsägten. Es wurden unter anderem Werkzeuge entwendet. Für den Abtransport wurde vermutlich ein größeres Fahrzeug verwendet. Der Gesamtschaden dürfte sich Schätzungen zufolge im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-4221 zu melden.

Breisach: Alkoholfahrt

Freiburg – Breisach: Einen Autofahrer kontrollierten Beamte des Polizeireviers Breisach am Montag 27.03.2023 um 00:35 Uhr in der Bahnhofstraße. Hierbei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,56 Promille.

Der Führerschein des Mannes wurde in Verwahrung genommen, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Es folgt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Breisach: Brand eines Motorrades

Freiburg – Breisach: Am Samstag, 25.03.2023 geriet gegen 15:15 Uhr ein Motorrad auf der B 31 Höhe Breisach-Hochstetten während der Fahrt in Brand.

Der Motorradfahrer zog sich hierbei Verbrennungen am Bein zu. Die Freiwillige Feuerwehr Breisach rückte aus um das 20 Jahre alte Fahrzeug zu löschen und ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.

Bei der Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Fahrer musste zur Behandlung in eine Klinik verbracht werden.

Vogtsburg-Burkheim Vandalismus in der Rheinhaldenhütte

Freiburg – Vogtsburg-Burkheim: Am Samstag 25.03.2023 gegen 11:00 Uhr wurde die Rheinhaldenhütte von der Orstvorsteherin völlig verunreinigt vorgefunden. Desweiteren wurde in der Hütte auf einem der Holztische Feuer gelegt.

Durch den entstandenen Ruß entstand weiterer Schaden. Der Schaden bewegt sich im zweistelligen Bereich. Das Polizeirevier Breisach unter Tel.: 07667/91170 um sachdienliche Hinweise.

Merdingen: Brand in Höhle

Freiburg – Merdingen: Am Sonntag, 26.03.2023 gegen 19:42 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Merdingen zu einem nicht alltäglichen Brand ausrücken. Zwei Jugendliche entdeckten in einem Hohlweg zwischen Waltershofen und Merdingen Rauch aus einer Höhle steigen.

Die Feuerwehr musste die Brandlast in Form von Gestrüpp und Holzbalken entfernen und um sicher zu gehen, dass sich keine Person in der Höhle befindet, musste mit einem Minibagger der Zugang vergrößert werden. Die Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Breisach. Hinweise werden unter Tel.: 07667/91170 entgegengenommen.

Todtmoos: Feuerwehreinsatz wegen angezündeten Spraydosen

Freiburg – Todtmoos: In der Nacht auf Samstag, 25.03.2023, haben im alten Kurpark in Todtmoos Spraydosen gebrannt. Durch einen Knall war eine Anwohnerin gegen 01:30 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es waren zwei Spraydosen und zwei Klopapierrollen angezündet worden. Sachschaden wurde keiner verursacht.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein