Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 27.02.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Aktivisten bringen Banner im Stadtgebiet an

Freiburg – Stadtgebiet: Am Dienstag, 27.02.2024, wurden der Polizei gegen 08:15 Uhr mehrere Personen gemeldet, die auf dem Konrad-Adenauer-Platz ein Banner angebracht hatten. Hierzu wurden zwei Säulen durch die Aktivisten mittels Kletterausrüstung bestiegen. Das Banner wies sowohl Inhalte mit Bezug zu Palästina als auch zum Dietenbach-Wald auf.

Gegen 11:50 Uhr teilten mehrere Anrufer mit, dass sich Personen von dem Karlssteg abseilen würden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das zuvor auf dem Konrad-Adenauer-Platz angebrachte Banner aufgehängt wurde und zwei Personen mit Kletterausrüstung von der Brücke hingen. Beide Personen konnten in der Folge durch die Polizei entfernt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Müllheim: Verfolgungsfahrt – Fahrer flüchtet zu Fuß – Zeugen gesucht

Freiburg – Müllheim: Am 25.02.2024, gegen 22:00 Uhr, wurde durch eine Polizeistreife in Müllheim ein PKW festgestellt, welcher in der Nähe des Bahnhofes einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Die Haltesignale wurden durch den PKW-Fahrer missachtet, weshalb die Verfolgung mittels Blaulicht und Martinshorn aufgenommen wurde.

Die Verfolgungsfahrt führte durch das Industriegebiet Ost und endete wieder beim Bahnhof. Hier konnte der männliche Tatverdächtige zu Fuß in unbekannte Richtung flüchten.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Opel Astra an welchem ein entwendetes Kennzeichen angebracht war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 07631/1788-0 beim Polizeirevier Müllheim zu melden.

Stegen: Auto streift geparkten Pkw – Zeugen gesucht

Freiburg – Stegen: Am Montag, 26. Februar 2024, hat sich auf der Kirchzartener Straße in Stegen ein Verkehrsunfall ereignet.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam ein 54 Jahre alter Autofahrer gegen 17.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen Pkw, der auf dem Parkplatz auf Höhe eines Friedhofs abgestellt war.

Anschließend fuhr der oder die Geschädigte offenbar von dem Parkplatz weg, ohne den Schaden zu bemerken. Bei dem unbekannten beschädigten Pkw soll es sich um einen grauen Kombi handeln.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum unbekannten beschädigten Pkw geben können. Insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Gottenheim: Pkw fährt auf Kraftrad auf – ein Leichtverletzter

Freiburg – Gottenheim: Am Montag, 26.02.2024 gegen 08:02 Uhr befuhr ein 81-jähriger Autofahrer die L 115 in Gottenheim. Als er nach links auf die B 31 A abbiegen wollte, bemerkte er zu spät, dass der vorausfahrende Kraftradfahrer verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit reduzieren musste. Es kam zum Auffahrunfall.

Der 17-jährige Kraftradfahrer wurde bei dem Unfall leichtverletzt. Eine medizinische Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich.

Das Polizeirevier Breisach hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein