Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 26.10.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Gundelfingen: Unfallflucht nach Kollision mit Kleintransporter auf der B3 – Zeugen gesucht

Freiburg – Gundelfingen: Am Mittwoch, 25.Oktober 2023, kam es gegen 20.30 Uhr im Bereich Gundelfingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem dunklen Pkw und einem Kleintransporter.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der bislang unbekannte Fahrer eines Pkws auf der Bundesstraße 3 in Richtung Denzlingen unterwegs, als er auf Höhe der Gewerbestraße einen bereits auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden weißen Kleintransporter übersah und diesen seitlich streifte. Ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, entfernte sich der Pkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Sachschaden am Kleintransporter ist erheblich, die Höhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum unfallbeteiligten Autofahrer geben können.

March: Einbruch in Bäckerei

Freiburg – March: In der Nacht auf Donnerstag, 26.10.2023 zwischen 01:00 Uhr und 04:10 Uhr, wurde die Schiebetüre einer Bäckerei in der Hauptstraße in March-Buchheim eingetreten. Im Ladeninneren wurde Bargeld entwendet. Der Polizeiposten March bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel.: 07665/9342940

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Breisach (07667/9117-0) rund um die Uhr entgegen.

Titisee-Neustadt: Versuchter Betrug bei Führerscheinprüfung

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Mittwoch, 23.10.2023, gegen 10:15 Uhr wurde die Polizei über einen Täuschungsversuch während der schriftlichen Führerscheinprüfung in Kenntnis gesetzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass ein Führerscheinprüfling, ausgestattet mit Kopfhörer sowie einer Minikamera, sich die Lösungen der Prüfungsfragen durch eine außenstehende Person beantworten ließ. Der Täuschungsversuch fiel einer Aufsichtsperson auf, welche daraufhin die Polizei verständigte.

Gegen den Prüfling wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here