Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 26.10.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Versuchter Raub im Schildackerweg – Zeugenaufruf

Freiburg: Im Schilderackerweg in Freiburg sollen bislang unbekannte Täter am 24.10.2021 um circa 21:35 Uhr versucht haben, einen 18-Jährigen auszurauben.

Laut Zeugenaussagen soll der Geschädigte von einer Personengruppe, bestehend aus drei Männern, dazu aufgefordert worden sein, seine Tasche und sein Handy herauszugeben. Einer der Männer habe ihn dabei mit einem Messer bedroht. Nachdem der Geschädigte nicht auf die Aufforderung einging, wurde er mittels des Messers am Kopf verletzt. Im Anschluss habe einer der Täter erneut versucht, die Tasche zu entreißen.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  • Tatverdächtiger 1: Ca. 1,75 Meter groß, ca. 21 Jahre alt, normale Statur, „asiatisches Erscheinungsbild“, kein Bart, trug eine weiße Baseballcap mit dem Schild nach hinten (keine Haare erkennbar), eine grauschwarze Jeans, eine schwarze Jacke und eine schwarte Umhängetasche in bananenform, hatte einen weißen Verband an der rechten Hand, der um die Handfläche oberhalb des Daumens reichte und unter der Jacke verschwand
  • Tatverdächtiger 2: Über 1,80 Meter groß, ca. 35-40 Jahre alt, normale Statur, leicht gräuliche Haare, gebräuntes Gesicht, kein Bart, trug eine schwarze Mütze, blaue Jeans, eine schwarze Jacke und einen gelben Rucksack.
  • Tatverdächtiger 3: Ca. 1,80 Meter groß, ca. 19 Jahre alt, normale Statur, schwarze Haare, kein Bart, trug eine rote Baseballmütze, eine dunkelblaue Jacke und eine graue Stoffhose.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882 -2880 zu melden.

317 bei Feldberg: Unfall in Folge von Glatteis

Freiburg – Feldberg: Am 25.10.2021, gegen 09:30 Uhr, fuhr eine 74-jährige Fahrzeugführerin die B317 aus Feldberg talwärts in Fahrtrichtung Titisee. An der Abzweigung auf die B315 in Fahrtrichtung Lenzkirch kam sie infolge von Glatteis ins Schleudern und kollidierte mit dem Randstein einer Verkehrsinsel. Glücklicherweise wurde sie hierbei nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 150 Euro.

Die Polizei warnt vor plötzlich auftretendem Glatteis, insbesondere im Bereich von Brücken.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein