Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 26.09.2018

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeugenaufruf nach Raub

Freiburg-Betzenhausen: Zwei 22- und 24jährige Männer befinden sich am 25.09.2018 gegen 07:30 Uhr zu Fuß auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle, als sie in Höhe der Wiechertsraße von fünf Schwarzafrikanern angegriffen werden. Im Verlauf der Auseinandersetzung werden die Geschädigten getreten und geschlagen.

Der Rucksack eines Geschädigten wurde von einem der Täter abgenommen, woraufhin die Täter flüchten. Beide Geschädigten wurden bei der Tat leicht verletzt. Bei dem Raubgut handelt es sich lediglich um einen Rucksack mit Arbeitsbekleidung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Eine konkrete Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Freiburg: Randalierende Person – Zeugenaufruf

Freiburg-Herdern: Am 26.09.2018, gg. 08:30 Uhr und gg. 11:15 Uhr, wurde im Bereich Stefan-Meier-Straße / Sautierstraße eine verhaltensauffällige männliche Person gemeldet. Er beleidigte Passanten, bespuckte sie und in einen Fall bewarf er einen Fussgänger mit einen größeren Stein, woraufhin dieser verletzt wurde. Bei der Person soll es sich um einen ca. 25jährigen, ca. 180cm großen Mann mit schwarzen kurzen Haaren handeln. Er trug eine über die Hüfte reichende schwarze Jacke und hatte eine Sonnenbrille an.

Zeugen, die die Vorfälle mitbekommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Herdern 0761-296070 oder dem Polizeirevier Freiburg-Nord 0761-8824221, in Verbindung zu setzen.

Ihringen: Auch während Weinlese Kontrollen für Zugmaschinen

Freiburg – Ihringen: Auf Grund einiger schwerer Unfälle mit landwirtschaftlichen Zugmaschinen im Bezug zur Weinlese werden derzeit vermehrt im Kaiserstuhl Gespanne überprüft und einer Kontrolle unterzogen. In zurückliegender Zeit kam es durch Überladung und fehlende Sicherung bereits zu zwei schweren Unfällen mit Personenschaden und nicht unerheblichem Sachschaden.

In diesem Zusammenhang gab es am Donnerstagmorgen in Ihringen  einige Beanstandungen. Unter anderem ein Verstoß gegen die Ladungssicherung und mehrere Anzeigen wegen technisch illegalen Anhängevorrichtungen. Die Betroffenen werden mit einer Anzeige rechnen müssen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein