Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 26.05.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Schliengen: Weidezaun mutwillig beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Freiburg – Schliengen: In der Nacht von Donnerstag, 25.05.2023, auf Freitag, 26.05.2023, knickten Unbekannte sieben Stützstäbe eines Weidezaunes um. Die eingezäunten Schafe büxten aus und liefen in Richtung Bahnhof, wo sie wieder eingefangen werden konnten.

Die Schafweide befindet sich in der Verlängerung der Bahnhofstraße in Richtung der Unterführung zur Umgehungsstraße. Der Polizeiposten Kandern bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen oder anderer sachdienlicher Hinweise. Der Polizeiposten ist unter der Telefonnummer 07626 977800 erreichbar.

Vogtsburg: Nach Straßenverkehrsgefährdung Zeugen gesucht

Freiburg – Vogtsburg-Niederrotweil: Am Dienstag 23.05.2023 fuhr gegen 07:45 Uhr morgens ein schwarzer Fiat Punto auf der Kreisstraße von Vogtsburg-Niederrotweil in Richtung Ihringen. Hierbei fuhr der Fiat nach derzeitigem Kenntnisstand über einen längeren Zeitraum mit dem halben Fahrzeug und teils komplett auf der linken Spur.

Entgegenkommende Fahrzeuge wurden hierbei gefährdet. Nur durch starkes Bremsen und ausweichen des Gegenverkehrs konnten Zusammenstöße verhindert werden. Das Polizeirevier Breisach sucht Zeugen die Hinweise zum Fahrverhalten des Fiat geben können oder selbst gefährdet wurden und bittet diese sich unter Tel.: 07667/91170 zu melden.

Höchenschwand: Unfallverursacher flüchtet von Unfallstelle – Zeugen gesucht!

Freiburg – Höchenschwand: Am Donnerstag, 25.05.2023, gegen 12:35 Uhr bog ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit einem mutmaßlich grünen Kleinwagen von der Dr.-Rudolf-Eberle-Straße in Höchenschwand nach links in die B 500 ein.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Waldshut kommenden Klein-Lkw, der nur durch starkes Abbremsen eine Kollision vermeiden konnte. Ein hinter dem Lkw fahrender Skoda-Fahrer konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver eine Kollision mit Lkw nicht verhindern.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Bad Säckingen, Tel.: 07761/934-0, erbeten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein