Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 25.10.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeugenaufruf nach Schlägerei

Freiburg: In der Madisonallee in Freiburg soll es am 24.10.2021 um circa 23:30 Uhr zu einer Schlägerei gekommen sein. Dabei wurde mindestens eine Person verletzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand soll es zwischen zwei Gruppen zu einem Streit und in der Folge dessen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Beide Gruppen wurden kurz nach dem Vorfall in der Nähe festgestellt und zum Tathergang befragt. Der Sachverhalt wird von allen Beteiligten unterschiedlich dargestellt, sodass das wirkliche Tatgeschehen nach aktuellem Ermittlungsstand unklar ist.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise zum Tathergang liefern können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-4221 zu melden.

Freiburg: Mann im Seepark beraubt – Zeugenaufruf!

Freiburg – Seepark: In Freiburg im Seepark soll am 23.10.2021 um 22:45 Uhr ein Mann beraubt worden sein. Der 20-Jährige soll auf dem Weg nachhause von zwei Männern aufgefordert worden sein, Bargeld herauszugeben.

Die genaue Tatörtlichkeit befindet sich zwischen der Studentensiedlung und dem Sportpark Freiburg, auf der Seeseite gegenüber des Bürgerhauses, nahe des neuen Kinderspielplatzes.

Einer der Tatverdächtigen soll den Geschädigten hierfür in den Schwitzkasten genommen haben. Der Geschädigte soll Geld im Wert von über 40 Euro an die Tatverdächtigen abgegeben haben, welche im Anschluss in Richtung Ensisheimer Straße geflüchtet sein sollen.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1:

  • Männlich,1,86 Meter, ca. 20 Jahre, schlank, „südländisches Aussehen“, grauer Pullover, dunkle Weste, Jeans, graue Wintermütze, Dreitagebart.

Tatverdächtiger 2:

  • Männlich, 1,80 Meter, ca. 20 Jahre, helle blonde kurze Haare mit Seitenscheitel, vermutlich deutsch, dunkle Jacke (offen getragen), Pullover dunkel mit roter Aufschrift, Jeans.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882- 2880 zu melden.

Freiburg: Barbesucherinnen vermeintlich unsittlich berührt – Polizei sucht Zeugen

Freiburg: Eine Barbesucherinnen unsittlich berührt haben, soll ein 31-Jähriger am vergangenen Samstag, den 23.10.2021. Einem Zeugen zufolge sollen sich mehrere weibliche Gäste einer Bar in der Milchstraße gegen 01.45 Uhr über das Verhalten des Mannes beschwert haben, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Diese konnte vor Ort allerdings keine Geschädigten mehr ausfindig machen.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, vor allem aber auch etwaige Geschädigte, sich unter 0761-8822880 zu melden.

Badenweiler: Einbruch in Juweliergeschäft – Tatverdächtige stellt sich

Freiburg – Badenweiler: Am Sonntag, 24.10.2021, zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr, wurde in ein Juweliergeschäft in der Kaiserstraße in Badenweiler eingebrochen.

Die Täterschaft gelangte gewaltsam über die Eingangstüre in die Geschäftsräume und entwendete mehrere Schmuckstücke. Der Gesamtwert des Diebesgutes liegt im 4-stelligen Bereich.

Am Folgetag stellte sich eine Tatverdächtige, nach eigenen Angaben aus Reue, der Polizei. Die polizeilich bekannte 18-Jährige händigte hierbei den entwendeten Schmuck vollständig wieder aus.

Neuenburg: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Freiburg – Neuenburg: Bereits am 20.10.2021, zwischen 09:30 Uhr und 18:00 Uhr, ereignete sich in der Dekan-Martin-Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem das Verursacherfahrzeug flüchtig ging.

Die Geschädigte hatte ihren grauen KIA auf dem Parkstreifen der Dekan-Martin-Straße abgestellt. Bei der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug stellte sie sowohl mehrere Kratzer an der linken Fahrzeugseite als auch einen handbeschriebenen Zettel hinter dem Scheibenwischer fest.

Auf dem Zettel fanden sich allerdings wider Erwarten nicht die Daten des Verursachers, vielmehr beschwerte sich der Verfasser mit eindeutigen Worten über das vermeintlich schlecht geparkte Fahrzeug der Geschädigten.

Konkrete Hinweise auf das Verursacherfahrzeug gibt es bislang nicht, auch der Zeitpunkt des Unfalls konnte nicht weiter eingegrenzt werden. Gesucht werden Zeugen, welche Hinweise auf das Verursacherfahrzeug bzw. dessen Fahrer geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631 1788-0 entgegen.

Titisee-Neustadt: Einbruch in Bistro mit hohem Sachschaden

Freiburg – Titisee-Neustadt; OT: Neustadt: Am 24.10.2021 zwischen 06:00 Uhr und 14:30 Uhr, wurde in der Hauptstraße in ein ansässiges Cafe und Bistro eingebrochen und Bargeld und Geldkassetten entwendet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, wurde die Türe am Hintereingang mittels größerem Hebelwerkzeug aufgebrochen, um den Zugang ins Gebäude zu ermöglichen.

Im Gebäude wurden dann die Spielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Geld mitsamt Geldkassetten entwendet. Darüber hinaus wurde das im Lokal befindliche Münzgeld gestohlen. Der gesamte Diebstahlschaden beläuft sich auf schätzungsweise 13.000 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

Titisee: Parkrempler flüchtet

Freiburg – Titisee-Neustadt; OT: Titisee: Am 24.10.2021 zwischen 09:15 Uhr und 14:30 Uhr fuhr eine bislang unbekannte Person auf dem Parkplatz eines ansässigen Erlebnisbades gegen das Auto eines 32-Jährigen, der sich zu dieser Zeit im Bad befand.

Der Unfallverursacher entfernte sich in der Folge, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 1.500 Euro zu kümmern.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Diese können sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 melden.

Friedenweiler: Unfallflucht auf der B31

Freiburg – B31 bei Friedenweiler: Am 24.10.2021, gegen 21:30 Uhr befuhr ein 77-jähriger PKW-Führer die B31 in Fahrtrichtung Donaueschingen. In Höhe einer Ausfahrt zu einer Tank- und Rastanlage bei Rötenbach streifte der PKW-Führer ein Verkehrsschild, welches infolgedessen umknickte. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Dank einer Zeugenaussage, konnte der PKW-Führer durch das Polizeirevier Donaueschingen ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen werden. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Löffingen: Gefährliche Körperverletzung mit Schlagstock

Freiburg – Löffingen: Am 22.10.2021 gegen 23:00 Uhr kam es in einem Haus am Rathausplatz aus bislang unbekannten Gründen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde eine 55-jährige Person von einem anderen Hausbewohner und zwei weiteren Personen geschlagen.

Hierbei wurde unter anderem ein Schlagstock aus Metall verwendet. Es konnten korrespondierende Verletzungen im Gesicht des Geschädigten festgestellt werden. Die Geschädigte Person wurde durch das DRK versorgt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein