Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 25.09.2018

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Freiburg: Bei dem Verkehrsunfall auf der B31a in Freiburg am Montag, 24.09.2018, hat sich ein Lkw-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 48-Jährige gegen 15 Uhr unmittelbar vor der Ausfahrt zur Eschholzstraße (Fahrtrichtung Donaueschingen) auf einen verkehrsbedingt stehenden Lkw auf und schob diesen auf einen davor, ebenfalls verkehrsbedingt stehenden dritten Lkw auf.

Der 48-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrer der anderen betroffenen Lkw, 60 und 55 Jahre, blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von rund 45.000 Euro.

Freiburg: Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz

Freiburg: Am gestrigen Morgen (24.09.2018) wurde der Polizei mitgeteilt, dass vor einer Anwaltskanzelei in der Erbprinzenstraße ein herrenloser Koffer abgestellt worden war. Aufgrund der ersten Erkenntnisse wurden über das Landeskriminalamt die Entschärfer verständigt. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Mehrere Hinweise von Anwohnern ergaben allerdings im weiteren Verlauf, dass der Koffer zuvor zusammen mit anderen Gegenständen wohl von einer dort wohnhaften Familie, mit einem Zettel „zu verschenken“ abgestellt worden war. Zudem konnten Zeugen ergänzend mitteilen, dass der offenbar übrig gebliebene Koffer bereits mehrfach bewegt worden war.

Aufgrund dieser gesicherten Erkenntisse taten dies auch die Beamten vor Ort. Der Koffer war tatsächlich leer, so dass die Entschärfer nicht mehr anreisen mussten.

Staufen: Gestohlene Tresore & Pkw aufgefunden

Freiburg – Staufen: Wie gestern berichtet wurde, entwendeten Unbekannte am vergangenen Wochenende in einer Firma in der Straße Innere Neumatten in Staufen zwei Tresore sowie einen Firmenwagen. Der Pkw Renault Kangoo wurde am Montagabend, 24. September, gegen 20.00 Uhr in Staufen aufgefunden. Der Pkw zeigt frische Unfallspuren und wurde offensichtlich wieder unverschlossen in der Schwarzwaldstraße in Staufen von den Tätern abgestellt. Im Fahrzeug befand sich einer der beiden aufgebrochenen Tresore.

Der zweite Tresor konnte in einem Waldstück in Weil-Otterbach aufgefunden werden. Was die Täter aus den Tresoren gebrauchen konnten, wurde entwendet. Der Polizeiposten Staufen ermittelt und bittet weiterhin um sachdienliche Hinweise, die zu den Tätern führen könnten unter Tel. 07633-923690.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein