Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 25.04.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Mädchen von Ultra-Fan durch Faustschlag verletzt – Zeugen gesucht

Freiburg – Europa-Park Stadion: Am Sonntag, 23.04.2023, gegen 17.25 Uhr kam es nach der Bundesligabegegnung des SC Freiburg gegen den FC Schalke 04 auf der Südtribüne, Block C im Europa-Park Stadion zu einer Körperverletzung, bei der ein 16-jähriges Mädchen durch einen Faustschlag verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte das Mädchen nach Spielende mit einem selbst gemalten Plakat um das Trikot eines Freiburger Spielers werben.

Dies missfiel offenbar einem Angehörigen einer Freiburger Ultragruppierung, welcher auf die 16-Jährige zu rannte und ihr unvermittelt und ohne Vorankündigung einen heftigen Schlag versetzte.

Das Mädchen musste anschließend im Medical Center im Stadion medizinisch versorgt und später in eine Freiburger Klinik verlegt werden.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder der gesuchten Person geben können.

Diese wird wie folgt beschrieben:

– ca. 30 Jahre alt
– ca. 180 cm groß
– schwarzer Vollbart
– schwarze, kurzrasierte Haare
– trug schwarze Hose und einen schwarzen Hoodie.

Freiburg: Speedmarathon – über 1000 Verstöße in 24 Stunden –  Fahrverbot für rund 98 Temposünder

Freiburg & Region: Mehr als 1000 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt hat das Polizeipräsidium Freiburg in seinem Zuständigkeitsbereich am Freitag, 21.04.2023, beim sogenannten Speedmarathon.

Insgesamt waren in Freiburg und den Landkreisen Lörrach, Waldshut, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen 30 Kontrollstellen eingerichtet, mehr als 28.000 Fahrzeuge wurden gemessen, von denen 1067 zu schnell unterwegs waren. 985 davon müssen mit einer Anzeige rechnen, 82 Verkehrsteilnehmer mit einer Verwarnung. 98 Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Bei den Kontrollen wurden zudem neun Verstöße gegen das Handy-Verbot sowie 13 Gurtverstöße geahndet.

Geschwindigkeit gehört weiterhin zu den Hauptunfallursachen. Kontrollen werden daher auch außerhalb des europaweit durchgeführten Speedmarathons konsequent fortgeführt.

Stegen: Unfall zwischen Radfahrern – Zeugensuche

Freiburg – Stegen: Am Freitag, dem 21.04.2023, ereignete sich gegen 08:30 Uhr auf dem Landwirtschaftsweg, welcher parallel zur L133 verläuft, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern im Begegnungsverkehr.

Der 50-jährige Fahrradfahrer befuhr den Landwirtschaftsweg von Stegen aus kommend in Richtung Freiburg-Ebnet. Hierbei kam ihm eine ca. 15-köpfige Gruppe von Schülern auf Fahrrädern entgegen, welche die komplette Fahrbahnbreite benutzten.

Der Fahrradfahrer reduzierte daraufhin seine Geschwindigkeit und fuhr ganz rechts auf seiner Fahrspur. Ein entgegenkommender ca. 11-13 Jahre alter Junge bemerkte erst im letzten Moment den Fahrradfahrer. Trotz Ausweichbewegung kam es zur Berührung zwischen den beiden. Der 50-Jährige wurde dabei an der Hand verletzt. Der Junge ist bislang unbekannt.

Die ermittelnde Verkehrspolizei sucht nun nach der Fahrradgruppe, bzw. nach dem unfallbeteiligten Jungen und bitte um Hinweise unter T: 0761/882-3100.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein