Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 25.01.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeugenaufruf nach Straßenbahnunfall Kreuzung Opfinger Straße

Freiburg: An dem Verkehrsunfall, der sich am 24.01.2022 im Bereich der Kreuzung Opfinger Straße/Tel-Aviv-Yafo-Allee ereignete, waren eine Straßenbahn sowie ein Pkw beteiligt.

In der Straßenbahn befanden sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes circa 15-20 Fahrgäste, welche alle nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt blieben, ebenso wie der Fahrer des Pkw. Der Fahrer der Straßenbahn soll sich leichte Verletzungen zugezogen haben.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 59-jährige Pkw-Fahrer auf der Besanconallee in nördliche Richtung unterwegs und wollte die Kreuzung in gerader Richtung befahren. Er soll hierbei eine rote Ampel missachtet haben, woraufhin es zur Kollision mit der in Richtung Haltestelle Lindenwäldle fahrenden Bahn kam.

Die vorderste Achse der Straßenbahn wurde durch den Zusammenprall aus den Gleisen gehoben. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Straßenbahn wurde an der Vorderseite beschädigt, war jedoch noch fahrbereit. Während der Bergung der Unfallfahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen, um circa 13.30 Uhr konnten alle Fahrbahnen wieder freigegeben werden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, insbesondere zu dem mutmaßlichen Rotlichtverstoß des Pkw-Fahrers, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882 3100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Ihringen: Unfall – Motorradfahrer leicht verletzt

Freiburg – Ihringen: Am Sonntag, 23.01.2022, gegen 16:40 Uhr, ereignete sich auf der L114 zwischen Ihringen und Wasenweiler ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 81-jähriger Autofahrer fuhr auf der L114 in Fahrtrichtung Wasenweiler und bog nach links in den Lilientalweg ab.

Hierbei übersah er offensichtlich das aus Richtung Wasenweiler entgegenkommende Motorrad. Es kam zur Kollision, wodurch der 16-jährige Motorradfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 13.000 Euro.

Titisee-Neustadt: Anzeige nach Alkoholfahrt mit über 1 Promille

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 22.01.2022, gegen 03.20 Uhr fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Pkw in auffälliger Art und Weise durch die Ringstraße. Das Fahrzeug fiel einer Polizeistreife auf, welche daraufhin eine Verkehrskontrolle durchführten.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei der Fahrzeuglenkerin eine starke Alkoholisierung festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,24 Promille an. Die Frau wurde zur Blutentnahme in eine nahegelegene Klinik verbracht. Die Fahrzeuglenkerin erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht nach Streifvorgang

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 20.01.2022, gg. 18:00 Uhr, ereignete sich in der Stalterstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand streifte offensichtlich ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen am Fahrbahnrand stehenden Kleinwagen.

Der Fahrer des Verursacherfahrzeuges entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Diese können sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 melden.

Hinterzarten: Leuchtreklame zerstört

Freiburg – Hinterzarten: Im Zeitraum vom 21.01.22, 18.00 Uhr bis 22.01.22, 10.00 Uhr, wurde ein Leuchtreklame-Schild im Bahnhofsweg von einer bislang unbekannten Person beschädigt. Durch den Vandalismus entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein