Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 25.01.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Gefährliche Körperverletzung in Straßenbahn

Freiburg-Weingarten: Am Dienstagabend, 24.01.2017, kam es gegen 21:45 Uhr in der Straßenbahnlinie 3, auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Am Lindenwäldele“ zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde aufgrund eines voran gegangen verbalen Streites ein Mann von bislang mehreren unbekannten Personen körperlich angegriffen, in dessen Verlauf der 25-Jährige durch einer der Unbekannten mit einem Schlagstock verletzt wurde. Der Geschädigte musste durch den verständigten Rettungsdienst ärztlich versorgt werden. Nach dem Angriff flüchteten die Angreifer.

Die Täter sowie deren Begleiterinnen können folgendermaßen beschrieben werden:

  • Täter 1: Männlich, dick, schwarze mittellange Haare, schwarze abgesteppte Daunenjacke. Dieser verletzte den Geschädigten mit einem mitgeführten Schlagstock.
  • Täter 2: Männlich, längere dunkelblonde, nach hinten gegelte Haare oder Zopf, rote Daunenjacke mit Kapuze, Jogginghose, rote Sportschuhe
  • Der dritte Täter kann nicht beschrieben werden.
  • Begleiterin 1: Weiblich, korpulent, dunkle lange Locken, ca. 30-35 Jahre alt.
  • Begleiterin 2: Weiblich, korpulent, blonde Haare, ca. 20-25 Jahre alt.

Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0761401428-0 oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761 882-4421 zu melden.

Müllheim: Unfall in der Werderstraße – Zeugen gesucht !!!

Freiburg – Müllheim: Die Polizei sucht weitere Zeugen zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Dienstagmittag, 24. Januar, gegen 12.30 Uhr auf der Werderstraße auf Höhe der Postfiliale ereignet hatte. Ein Pkw wollte aus der Parkreihe entlang der Werderstraße in den fließenden Verkehr einfahren sein und übersah hierbei offensichtlich einen nachfolgenden Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. Wer den Unfall beobachten konnte wird gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Umkirch: Diebstahl eines Wohnmobils

Freiburg – Umkirch: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 01:30 Uhr in Umkirch ein Wohnmobil entwendet. Das Fahrzeug stand in einer Tiefgarage in der Gottenheimer Straße. Der Polizeiposten March bittet unter der Rufnummer 07665 93429-3 um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen metallicgrauen VW California.

Breisach: Drogenfahrt

Freiburg – Breisach: Am Dienstagabend wurde gegen 19:25 Uhr am Grenzübergang in Breisach ein französischer Fahrzeugführer überprüft. Da Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung vorlagen, wurde ein entsprechender Test durchgeführt, der den Wirkstoff THC anzeigte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann wird angezeigt.

Breisach: Verkehrsinsel gerammt und abgehauen

Freiburg – Breisach: Am Dienstagabend ereignete sich gegen 20:45 Uhr in der Burkheimer Landstraße in Breisach ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer überfuhr beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in die Burkheimer Landstraße eine Verkehrsinsel und dort ein Verkehrszeichen. Sowohl an der Einfassung der Verkehrsinsel als auch dem Verkehrszeichen sowie augenscheinlich am Pkw entstanden Sachschäden. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Dort wurden einige Teile des Verursacherfahrzeuges aufgefunden, die zu einem Mercedes, A-Klasse, Baujahr 2004 bis 2009, gehören. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Staufen/ Münstertal: Vorsicht vor Einschleichdieben

Freiburg – Staufen/ Münstertal: In den letzten Tagen kam es im Bereich Staufen mit Ortsteilen und in Münstertal mehrfach zum Auftreten eines sogenannten Einschleichdiebes. Vermutlich immer die gleiche männliche Person versuchte sich Zutritt zu Häusern und Wohnungen zu verschaffen, in dem er angab von der Sozialstation, der evangelischen Kirche oder ähnlichem zu sein. In einem Fall gab sich der Mann auch als Mitarbeiter der Gemeinde Münstertal aus. In einem Fall gelang dem Unbekannten ein Haus zu betreten und Schmuck in Höhe von mehreren hundert Euro zu entwenden.

Die Polizei rät daher: Seien Sie vorsichtig und lassen Sie keine Fremden ins Haus. Gibt sich jemand als Mitarbeiter einer wohltätigen Einrichtung, einer Gemeinde oder selbst als Polizist aus, so rufen sie bei den genannten Organisationen an und fragen Sie nach, ob der Mitarbeiter dort existent ist und ob sein Besuch seine Richtigkeit hat. Werden sie von einem Mitarbeiter einer solchen Organisation aufgesucht, wird dieser Verständnis für Ihre Überprüfung haben und warten. Hinweise zu dem bislang Unbekannten, nimmt die Polizei in Staufen, unter Tel. 07633-923690 oder rund um die Uhr die Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein