Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 24.11.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Vorsicht – Manipulationen an Rädern – Bremsleitungen durchtrennt!

Freiburg – Wiehre: Gefährliche Manipulationen – Räder vor der Fahrt unbedingt checken!!! Zeugen gesucht! In den vergangenen zwei Wochen ist es im Freiburger Stadtteil Wiehre, entlang der Dreisam, zu mehreren Sachbeschädigungen, Diebstählen und Manipulationen an Fahrrädern gekommen. Ein bislang unbekannter Täter schnitt Bremsleitungen durch und löste Schnellspannverschlüsse an den Rädern. Dies führte bereits zu einem Unfall, bei welchem ein junger Mann stürzte und sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen hatte.

Der Polizeiposten Littenweiler hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Fahrradabstellplätzen an Straßen und Wegen gemacht haben, sich unter der Rufnummer: 0761 611160 zu melden. Die Polizei bittet Fahrradfahrer(innen) vor Fahrtantritt die Funktionsfähigkeit ihrer Fahrräder, aufgrund der zurückliegenden Mitteilungen, zu überprüfen.

Freiburg: Fahrradbesitzer gesucht

Freiburg: Am 18.10.2016 führten Polizeibeamte des Polizeireviers Freiburg- Süd eine Personenkontrolle durch. Der Kontrollierte führte ein auffälliges Fahrrad bei sich, das möglicherweise einem Diebstahl entstammt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes Mountainbike der Marke Ghost, Typ HTX 5700. Der mögliche Eigentümer des Fahrrads wird gebeten, sich beim Polizeirevier Freiburg- Süd unter der Telefonnummer 0761/882-4421 zu melden.

Breisach: Ein Verletzter bei Unfall auf der B 31

Freiburg – Breisach, B 31, Rimsinger Ei: Am 23. November 2016, kam es gegen 12:50 Uhr beim Rimsinger Ei zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro entstand und ein Beteiligter Verletzungen erlitt. Eine Autofahrerin, die das Rimsinger Ei befuhr, wollte die B 31 in Richtung Breisach-Grezhausen queren, übersah hierbei einen in Richtung Bad Krozingen fahrenden Pkw und es kam zur Kollision. Dieses Fahrzeug kam anschließend ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab, wo es sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen worden war, wurde die Freiwillige Feuerwehr verständigt; ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Breisach: Alkoholfahrt

Freiburg – Breisach: An einer Kontrollstelle der Polizei an der Rheinbrücke in Breisach wurde am 23. November 2016, gegen 21:50 Uhr, ein Autofahrer kontrolliert, bei dem Atemalkoholgeruch wahrnehmbar war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Messwert von über 1,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt.

Bötzingen: Unfall auf der L 115

Freiburg – Bötzingen, L 115: Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 23. November 2016, gegen 16:45 Uhr bei Bötzingen ereignete. Eine Pkw-Fahrerin, die von Bötzingen kommend die L 115 befuhr, und nach links auf die B 31 a in Richtung Freiburg abbiegen wollte, übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; verletzt wurde niemand.

Gottenheim: 2 Schwerverletzte bei Unfall auf der B 31a

Freiburg – Gottenheim, B 31a: Am 23. November 2016 ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 31a zwischen Gottenheim und Umkirch ein Verkehrsunfall, bei dem sehr hoher Sachschaden entstand (zwei Totalschäden) und zwei Beteiligte schwer verletzt wurden. Eine Autofahrerin, die in Richtung Freiburg fahrend nach links auf die Landesstraße 187 in Richtung March abbiegen wollte, übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge noch gegen ein weiteres, an der Einmündung L 187 wartendes, geschoben. Die Verletzten wurden in Freiburger Kliniken eingeliefert und die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein