Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 24.11.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

PP-Freiburg – Stadtteil Landwasser: Heute Morgen gegen 06.55 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Paduaallee zwischen Elsässer Straße und Sundgauallee in Fahrtrichtung Rieselfeld. Ein VW-Bus fuhr vermutlich auf einen vor ihm fahrenden Peugeot auf. Der Peugeot wurde daraufhin auf den vor diesem fahrenden Lkw aufgeschoben. Der Peugeot verkeilte sich mit seiner Fahrzeugfront unter dem Heck des Lkws. Der Fahrer wurde nicht eingeklemmt, aber verletzt; der Fahrer des VWs ebenfalls.

Wie die Ermittlungen im Rahmen der Unfallaufnahme  ergaben musste der 22jährige Fahrer des Lkws verkehrsbedingt bremsen. Der 60 Jahre alte Fahrer des VWs bemerkte dies vermutlich zu spät und schob den vor ihm fahrenden Peugeot auf den Lkw auf. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt; der 72jährige Fahrer des Peugeot schwer, aber nicht lebensgefährlich. Beide Verletzten wurden in Freiburger Krankenhäusern behandelt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Paduaallee war zeitweise zur Räumnung der Unfallstelle nur einspurig befahrbar. Im Bereich der Unfallstelle hatte sich ein größerer Rückstau gebildet.

Hinterzarten: Holzdiebstahl

PP-Freiburg – Hinterzarten – Zeugenaufruf nach Diebstahl: Unbekannte entwendeten im Zeitraum von Mittwoch, 18.11.2015, bis Sonntag, 22.11.2015, im Bereich des Kasperhüttenhofes ca. 1,5 bis 2 Ster Brennholz, Buche, ein Meter-Stücke, gespalten. Der Wert des Holzes beträgt ca.150 EUR. Eventuelle Hinweisgeber setzen sich bitte mit dem Polizeiposten Hinterzarten, Tel.: 07652 91770, in Verbindung.

Bötzingen: Unfallflucht

PP-Freiburg – Bötzingen: Unfallflucht beging ein Fahrzeugführer am 21. November 2015, zwischen 13 Uhr und 14:30 Uhr, in Bötzingen. Hier wurde ein in der Hauptstraße parkender Pkw von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Es wurde sowohl der Außenspiegel abgerissen, als auch der hintere Stoßfänger zerkratzt. Der Polizeiposten Bötzingen (Tel. 07663 6053-0) hofft auf Zeugen, die zu dem Unfall Angaben machen können.

March: Unfallflucht

PP-Freiburg – March-Holzhausen: Am 22. November 2015 ereignete sich gegen 22:40 Uhr in March-Holzhausen ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin fuhr rückwärts von der Kandelstraße in die Straße In der Pflugsweide ein. Dabei stieß sie gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Hierdurch wurde ein Schaden in Höhe von zirka 1.500 Euro verursacht. Danach stieg sie aus ihrem Pkw aus, betrachtete sich beide Fahrzeuge und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die dies beobachtet und sich das Kennzeichen notiert hatten, verständigten die Polizei. Die Unfallverursacherin wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

(Quelle: PP Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here