Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 24.04.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Radfahrer kollidierte mit Straßenbahn

Freiburg-Stühlinger: Am Freitagabend, 21.04.2023, gegen 17.20 Uhr missachtete ein 21-jähriger Fahrradfahrer die Rotlicht zeigende Ampelanlage an der Escholzstraße/Ecke Wannerstraße in Freiburg und kollidierte mit ordnungsgemäß fahrenden Straßenbahn.

Das Fahrrad kommt unterhalb der Straßenbahn zum Erliegen. Der Fahrradfahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen.

Gottenheim: Schwerer Motorradunfall

Freiburg – Gottenheim: Am Sonntag, den 23.04.2023, gegen 13.00 Uhr, musste die K4995 zwischen Gottenheim und Wasenweiler kurzzeitig gesperrt werden, um die Landung eines Rettungshubschraubers zu ermöglichen.

Ein 56-jähriger Motorradfahrer hatte im Bereich der Abzweigung „Im Ried“ versucht, zwei Pkw zu überholen. Hierbei erkannte er offenbar zu spät, dass der vordere Pkw im Begriff war, nach links abzubiegen. Trotz einer Gefahrenbremsung kam es zur Kollision des Motorrads mit dem Heck bzw. der Seite des Pkws, wodurch der Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

An Motorrad und Pkw entstand zudem Sachschaden.

Pfaffenweiler: Nach Straßenverkehrsgefährdung – Zeugen gesucht

Freiburg – Pfaffenweiler: Am Sonntagabend, 23.04.2023, gegen 20.50 Uhr fuhr ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Sondersignal die L 125 von Pfaffenweiler kommen in Fahrtrichtung Schallstadt. Während ihm die vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer Platz machten um die schnelle Weiterfahrt zu ermöglichen, folgte dem Rettungswagen ein schwarzer Mercedes, der ebenfalls die geschaffene Rettungsgasse nutzte.

Hier bei soll es offenbar zu einer gefährlichen Verkehrssituation mit einem anderen Verkehrsteilnehmer gekommen sein, welcher angedrängt wurde und eine Gefahrenbremsung einleiten musste um eine Kollision und damit einen Verkehrsunfall zu vermeiden.

Der Polizeiposten Ehrenkirchen (Tel.: 07633-806180) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und weitere geschädigte Autofahrer, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Hinweise zu dem gesuchten Mercedes geben können.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) rund um die Uhr entgegen.

Sasbach: Nach Wohnwagendiebstahl – Zeugen gesucht

Freiburg – Sasbach a. K.: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21.04.2023, wurde ein Wohnwagen von einem Gelände in der Gewerbestraße entwendet. Die bislang unbekannte Täterschaft entfernte hierbei zwei Zaunelemente, um den Wohnwagen der Marke Fendt, Typ 445 vom Areal zu ziehen. Der Diebstahlschaden dürfte bei rund 20.000 Euro liegen.

Der Polizeiposten Endingen (Tel.: 07642-9287-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) und um die Uhr entgegen.

Friedenweiler-Rötenbach: Unter Alkoholeinfluss von der Straße abgekommen

Freiburg – Friedenweiler-Rötenbach: Am 21.04.2023, gg. 17.40 Uhr, kam ein 26-jähriger Fahrzeuglenker auf der Kreisstraße zwischen Rötenbach und Friedenweiler, mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung herunter und blieb dann auf einer Ackerwiese stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme verdichteten sich die Erkenntnisse, dass der Fahrzeuglenker wohl unter erheblichem Alkoholeinfluss fuhr.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest, zeigte einen Wert von 1,24 Promille an. Die Polizei wird gegen den Fahrzeuglenker nun ein Strafverfahren u. a. wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren unter Alkoholeinfluss einleiten. Der Führerschein des unverletzten Fahrzeuglenkers wurde noch an Ort und Stelle von den Polizeibeamten einbehalten.

Titisee-Neustadt: Sachbeschädigung an Pkw

Freiburg – Titisee-Neustadt: In der Nacht vom 22.04.2023 auf 23.04.2023 beschädigte eine bislang unbekannte Person einen in der Hebelstraße in Titisee-Neustadt abgestellten Pkw. Der Täter schlug den rechten Außenspiegel des Pkws ab. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 200 Euro beziffert.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein