Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 24.02.2023

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen

Freiburg-Rieselfeld: Am heutigen Mittag gegen 11:56 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in der Tel-Aviv-Yafo-Allee an der Kreuzung zur Adelheid-Steinmann-Straße.

Ein PKW-Fahrer beschleunigte über die Gelblicht anzeigende Ampelanlage und fuhr auf das vor ihm langsamer fahrende Fahrzeug auf. Dabei wurde dieses wiederum nach vorne geschoben, was dazu führte, dass ein weiteres Fahrzeug auf das nächste aufgeschoben wurde.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit starken Kräften vor Ort und konnten die, nach jetzigem Kenntnisstand, insgesamt vier leicht verletzten Personen versorgen. Eine der Personen wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden konnte noch nicht abschließend beziffert werden.

Die Tel-Aviv-Yafo-Allee in Richtung Norden musste bis auf Höhe zur Ausfahrt der B31a zeitweise gesperrt werden. Infolge dessen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ihringen: Zeugenaufruf nach Wohnwagendiebstahl

Freiburg – Ihringen -Wasenweiler: Zwischen Mittwoch, 22.02.2023, 18:10 Uhr und Donnerstag, 23.02.2023, 14:30 Uhr entwendete eine unbekannte Täterschaft einen mittels Kupplungsschloss gesicherten Wohnwagen der Marke Weinsberg, Modell: CaraOne 480QDK, Farbe: Weiß mit goldenen und schwarzen Streifen.

Dieser stand auf einem öffentlich zugänglichen Gemeindeparkplatz in Wasenweiler. Der Wert des Wohnwagens wird auf 30.000 – 35.000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: 07667/91170.

Ihringen: Diebstahl von Anhängerreifen – Zeugen gesucht

Freiburg – Ihringen: Im Zeitraum von Donnerstag, 16.02.2023, 15:00 Uhr bis Donnerstag, 23.02.2023, 14:14 Uhr, entwendete eine unbekannte Täterschaft, auf einem frei zugänglichen Gelände im Bürchleweg, vier Kompletträder eines dort abgestellten PKW-Anhängers, sowie zwei weitere Kompletträder eines landwirtschaftlichen Anhängers.

Die Anhänger wurden hierzu aufgebockt und die Räder abgeschraubt. Weiterhin wurden zwei dazugehörige Rückleuchten entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 600 – 800 Euro.

Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zum Sachverhalt oder verdächtigen Wahrnehmungen unter Tel.: 07667/91170.

Todtnau: Geldbeutel aus Einkaufswagen entwendet – Zeugensuche!

Freiburg – Todtnau: Auf dem Weg in einen Einkaufsmarkt in der Meinrad-Thoma-Straße wurde am Samstag, 18.02.2023, gegen 11.30 Uhr, eine 84 Jahre alte Frau vor dem Geschäft von einer Jugendgruppe angesprochen.

Sie sollte sich eine der hingehaltenen Schokoladentafeln aussuchen. Als sie anschließend in den Einkaufsmarkt ging, bemerkte sie an der Kasse, dass ihre Geldbörse fehlte. Diese hatte sie zuvor in ihrem Einkaufswagen in der kleinen Ablage vor sich.

Der Reißverschluss stand noch etwas offen und es wird vermutet, dass die Jugendgruppe mit dem Verschwinden der Geldbörse in Verbindung steht. Neben zwei Bankkarten befand sich unter anderem ein kleiner Bargeldbetrag darin.

Unmittelbar nach verschwinden des Geldbeutels wurden mit beiden Bankkarten Bargeld abgehoben. Die Gruppe Jugendlicher soll zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen sein. Angesprochen wurde die 84-Jährige von einem blonden, jungen Mann.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07673/88900) bittet Zeugen, welcher die Jugendgruppe aufgefallen ist, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Todtmoos: Polizei stoppt Alkoholfahrt

Freiburg – Todtmoos: In der Nacht auf Freitag, 24.02.2023, ist von der Polizei in Todtmoos eine mutmaßliche Trunkenheitsfahrt beendet worden. Kurz nach Mitternacht war ein 60-jähriger Autofahrer in eine Verkehrskontrolle geraten.

Der Fahrer zeigte deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen, weshalb ein Alcomatentest durchgeführt wurde, der einen Wert von knapp 1,5 Promille ergab. Eine Blutentnahme folgte, der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein