Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 24.02.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Lenzkirch: Schützenhaus mutwillig beschädigt – Zeugensuche

Freiburg – Lenzkirch / Kappel: Im Zeitraum vom 21.02.2021, gg. 11:00 Uhr, bis zum 22.02.2021, gg. 10:00 Uhr, wurde das Schützenhaus in Kappel mutwillig durch eine unbekannte Person beschädigt.

Die Holzverkleidung des Schützenhauses wurde an Teilen herausgebrochen und die Fassade, somit sichtlich beschädigt. Hinweise auf einen Täter ergaben sich bis jetzt keine.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Titisee-Neustadt: Pkw kollidiert mit Radfahrern

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 23.02.2021, gegen 15:00 Uhr, kam es im Bereich der K4985, in Richtung Langenordnach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und zwei Radfahrern.

Der 51-jährige Pkw-Fahrer befuhr die K4985 von Neustadt kommend in Richtung Langenordnach und wollte die zwei vor ihm fahrenden Rennradfahrer überholen. Als er zum Überholen ansetzte, bemerkte er ein herannahendes Fahrzeug im Gegenverkehr und brach den Überholvorgang ab. Dabei kollidierte er mit einer zu diesem Zeitpunkt vorausfahrenden 31-jährigen Radfahrerin. Durch die Kollision stürzte die Radfahrerin und brachte hierbei einen weiteren Radfahrer zu Fall.

Beide Radfahrer wurden leicht verletzt und vor Ort durch das DRK erstversorgt. Die zum Unfallzeitpunkt getragenen Helme verhinderten Schlimmeres. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 2.250 Euro geschätzt.

Titisee-Neustadt: Nach Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Dienstag, dem 23.02.2021, im Zeitraum von 08:45 Uhr bis 09:35 Uhr, stellte eine geschädigte Fahrzeuglenkerin ihren Pkw auf einem Parkplatz in der Jostalstraße ab.

Als sie von ihrem Spaziergang zurückkehrte, stellte sie Beschädigungen an ihrem Fahrzeug fest. Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte die hintere rechte Fahrzeugecke des Pkw erheblich und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Löffingen: Mutwillige Sachbeschädigungen durch Jugendliche

Freiburg – Löffingen: In der Nacht des 24.02.2021, gegen 00:43 Uhr, beschädigten Jugendliche mutwillig mehrere Gegenstände im Innenstadtbereich. Ferner rissen sie einen Mülleimer aus seiner Verankerung und schmissen damit einen angrenzenden Schaukasten ein. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 300,- Euro.

Die Polizei konnte im Rahmen der Ermittlungen die Täter identifizieren. Die Jugendlichen, im Alter von 17 und 18 Jahren, werden für den entstanden Sachschaden aufkommen müssen. Weiterhin wird ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein