Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 24.01.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Frau verletzt durch illegale Pyrotechnik im Stadion

Freiburg – Schwarzwaldstadion – Polizei sucht Zeugen: Bereits am Freitag, 20. Januar, gegen 20.40 Uhr, wurde beim Fußballbundesligaspiel SC Freiburg – FC Bayern München, im Verlauf der 1. Halbzeit, auf der Nordtribüne des Freiburger Schwarzwaldstadions durch bislang Unbekannte unerlaubt Pyrotechnik, darunter Rauchtöpfe, abgebrannt.

Eine 30jährige Besucherin der Nordtribüne erlitt aufgrund der starken Rauchentwicklung einen Schock und klagte über Atemnot, weshalb sie medizinisch versorgt werden musste. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0761/882-4421 zu melden.

Freiburg: Einbruch in Büroräume

Freiburg-Haslach – Zeugen gesucht: Im Zeitraum von Montag, 23.01.2017, 20:00 Uhr bis Dienstag, 24.01.2017, 08:30 Uhr wurde im Freiburger Stadtteil Haslach in Büroräume im Melanchthonweg eingebrochen. Im Inneren wurden mehrere Türen teils mit brachialer Gewalt aufgehebelt und diverse Räumlichkeiten betreten. Der Diebstahlschaden ist bislang noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich nach vorläufiger Schätzung im fünfstelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel: 0761-8824421 in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Unfallflucht auf der B31a – Zeugen gesucht

Freiburg – B31a: Am 23.01.2017, um 17:30 Uhr, ereignete sich auf der B31a im Bereich der Anschlussstelle Betzenhausen (stadteinwärts) ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Fahrerin eines Rettungsdienstes (Krankentransport) wollte vom Beschleunigungsstreifen auf die B31a auffahren. Zeitglich befuhr ein Lkw die B31a in gleicher Richtung. Der Lkw kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf eine Sperrfläche, was eine Vollbremsung und ein Ausweichen auf die Grasnarbe des Rettungsfahrzeuges erforderlich machte, um einen Unfall zu vermeiden.

Ein hinter dem Rettungsfahrzeug fahrender Pkw Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeug. Der Lkw-Fahrer setzte sein Fahrt fort, ohne den erforderlichen Pflichten nachzukommen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat den Unfall aufgenommen und bittet Zeugen oder den bislang unbekannten Lkw-Fahrer, sich unter der

Rufnummer: 0761 882 4221 zu melden.

Gundelfingen-Wildtal: Kennzeichendiebstahl – Zeugen gesucht!

Freiburg – Gundelfingen-Wildtal: Bislang unbekannte Täterschaft entwendete in der Zeit zwischen Montag, 23.01.2017, 13:00 Uhr und Dienstag, 24.01.2017, 08:15 Uhr, beide Kennzeichenschilder (Freiburger Kennzeichen und dem ersten Buchstaben X) eines im Heuweiler Weg 4 stehenden Autos der Marke Renault Clio, Farbe silber. Das Fahrzeug war auf einem Privatparkplatz am o.g. Ort offen zugänglich abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord (0761/882-4221) oder dem Polizeiposten Gundelfingen (0761/5036590) in Verbindung zu setzen.

Breisach: Unter Alkohol, Drogen und ohne Führerschein

Freiburg – Breisach: Am Montag wurde am späten Nachmittag und frühen Abend am Grenzübergang nach Frankreich eine Kontrollstelle betrieben. Das Polizeirevier Breisach wurde dabei von Beamten der Bereitschaftspolizei unterstützt. Gegen 16 Uhr wurde ein französischer Autofahrer kontrolliert, bei dem Hinweise auf eine vorliegende Alkoholbeeinflussung vorlagen. Ein entsprechender Test bestätigte dies und ergab einen Messwert von über 1,4 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein in Verwahrung genommen.

Gegen 16:45 Uhr wurden bei einem Beifahrer mehrere Gramm Haschisch aufgefunden und beschlagnahmt. Um 17:45 Uhr wurde ein albanischer Staatsangehöriger, der zu Fuß unterwegs war, überprüft. Gegen ihn bestand eine Fahndungsnotierung zur Feststellung seines Aufenthaltes. Gegen 18:50 Uhr wurde wiederum ein französischer Autofahrer kontrolliert. Aufgrund körperlicher Auffälligkeiten lag der Verdacht auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung nahe. Ein Drogenvortest bestätigte dies und zeigte den Wirkstoff THC an. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der Mann wegen eines zurückliegenden Deliktes in Deutschland keine Fahrzeuge führen darf. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Mann wird wegen der Delikte angezeigt.

Kurze Zeit später wurde ein weiterer Franzose überprüft; bei ihm wurde ebenfalls ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv reagierte. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wird angezeigt.

Breisach: Unfall

Freiburg – Breisach: Am 23. Januar 2017 wurde in der Kupfertorstraße ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Der Pkw war in der Zeit zwischen 8 Uhr und 21 Uhr am Fahrbahnrand beim dortigen Blumengeschäft geparkt. Vermutlich wurde die Beschädigung von einem Pkw verursacht, der von einem der Parkplätze beim gegenüberliegenden Ärztehaus ausfuhr. Der Sachschaden beträgt zirka 2.000 Euro. Nach Spurenlage müsste es sich um ein weißlackiertes Verursacherfahrzeug handeln, dessen Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 erbeten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein