Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.10.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Bad Krozingen: Zimmerbrand – Ursache unklar

Freiburg – Bad Krozingen-Hausen: Am 23.10.2020, gegen 12.55 Uhr, kam es in der Falkensteinerstrasse in Bad Krozingen-Hausen, zum Vollbrand eines Zimmers, welches als Büro genutzt wird. Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort. Sie konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Die genaue Brandursache und Schadenshöhe lassen sich aus jetziger Sicht noch nicht abschließend feststellen. Personen wurden nicht verletzt. Der Polizeiposten Bad-Krozingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 22.10.2020, gegen 16:30 Uhr, kam es auf einem Supermarktparkplatz in der Scheuerlenstraße in Titisee-Neustadt zu einer Unfallflucht. Ein zunächst unbekannter Autofahrer streifte beim Ausparken einen neben ihm parkenden Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Örtlichkeit.

Er verursachte hierdurch Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.

Titisee-Neustadt: Unfall – 85-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Donnerstag 22.10.2020, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Pkw die K3985 von Waldau kommend in Richtung Neustadt. Im Einmündungsbereich zur L156 übersah er einen auf dem Radweg von rechts kommenden Fahrradfahrer. In der Folge kollidierten die beiden, wobei der 85-jährige Radfahrer auf die Motorhaube des Pkw prallte und danach auf die Fahrbahn stürzte.

Dabei verletzte er sich so schwer, dass er durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden musste. Das Tragen eines Schutzhelmes verhinderte noch Schlimmeres. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Löffingen: Sachbeschädigung an parkendem Pkw scheitert – Zeugen gesucht!

Freiburg – Löffingen: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Mittwoch, 21.10.2020, auf Donnerstag, 22.10.2020, in der Ringstraße in Löffingen versucht, die Seitenscheibe eines dort parkenden Pkw einzuschlagen. Nachdem dies misslang, entfernte sich der Täter von der Örtlichkeit.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

Lenzkirch: Altreifen geklaut

Freiburg – Lenzkirch: Zwischen dem 09.10.2020 und 12.10.2020 kam es bei einem Reifenhändler in der Schwarzwaldstraße in Lenzkirch zu einem größeren Diebstahl. Bislang unbekannte Täterschaft entwendete im oben genannten Zeitraum 120 Altreifen vom Firmengelände. Zur Schadenshöhe kann bislang noch keine Aussage getroffen werden. Der Abtransport erfolgte vermutlich mittels Kleintransporter oder Lkw.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07651-93360 zu melden.

Friedenweiler: Unfallflucht auf der B31

Freiburg – Friedenweiler: Am Donnerstag, 22.10.2020, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich auf der B31, zwischen Rötenbach und Löffingen ein Verkehrsunfall. Einem 67-jährigen Pkw-Fahrer kam dort ein überholender Transporter auf seiner Fahrspur entgegen. Um eine Frontal-Kollission zu vermeiden, musste er seinen Pkw stark abbremsen. Der hinter ihm fahrende Fahrzeugführer bemerkte dies zu spät und fuhr in der Folge auf den bremsenden Pkw auf. Der überholende Transporter setzte seine Fahrt unvermittelt in Richtung Neustadt fort, obwohl er als eigentlicher Unfallverursacher vor Ort bleiben müsste. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von 1600 Euro. Die Fahrzeugführer blieben jeweils unverletzt.

Die Polizei Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein