Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.08.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Graffiti-Sprayer erwischt

Freiburg-Oberau: Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am 23.08.2016 kurz nach Mitternacht zwei verdächtige Personen, welche am Deutsch-Französischen Gymnasium offensichtlich „sprayen“ würden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd zwei 17-Jährige festnehmen. Die beiden Jugendlichen erwartet nicht nur ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung – sie werden auch für die Entfernung des Graffitis aufkommen müssen.

Heitersheim: Unfallflucht, Radfahrer verletzt Kind und haut einfach ab

Freiburg – Heitersheim: Am Montag, den 22. August, kam es gegen 14.45 Uhr in Heitersheim in der Straße „Im Stühlinger“ zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Kind verletzt wurde. Zum Zeitpunkt des Unfalls überquerten drei Frauen mit Kinderwägen, sowie zwei Kindern die Straße im Bereich der Bäckerei Heitzmann. Die beiden Kinder liefen knapp hinter den Müttern, als ein Radfahrer auf die Personengruppe zugefahren kam und dieser etwas entgegen rief. In der Folge fuhr der Velofahrer direkt auf die Kinder zu und stieß mit einem fünfjährigen Jungen zusammen, wodurch Beide zu Fall kamen. Anstatt sich um den verletzten Jungen zu kümmern, äußerte sich der Radfahrer nur abfällig, setzte sich auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Eisenbahnstraße davon. Der kleine Junge erlitt durch den Unfall eine Waden- und Unterschenkelfraktur.

Der flüchtige Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben: 45 – 55 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank und kurze, helle Haare. Der Mann trug ein helles T-Shirt, eine kurze Hose und einen Rucksack, jedoch keinen Helm. Sein Fahrrad hatte sogenannte Lenkerhörner. Die Polizei Müllheim ermittelt in diesem Fall und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07631 17880.

Glottertal: Putztücher fangen Feuer

Freiburg – Glottertal – kleiner Brand, schnell gelöscht: In einem Hotel in der Rathausstraße im Glottertal kam es am 22.08.2016, gegen 14:00 Uhr, zu einem Brand bei welchem Putztücher, die in einer Metallwanne aufbewahrt wurden, Feuer fingen. Das Feuer konnte durch eine Angestellte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist im niedrigen dreistelligen Bereich angesiedelt. Die Brandursache ist bislang unklar. Der Polizeiposten Gundelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Breisach: Alkoholfahrt

Freiburg – Breisach: Am Montag, 23. August 2016, wurde gegen 23:20 Uhr in der Bahnhofstraße in Breisach eine Autofahrerin überprüft, bei der deutlicher Atemalkoholgeruch feststellbar war. Der Atemalkoholtest lag bei über 1,2 Promille an. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Französin musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Sie wird angezeigt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein