Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.07.2019

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

+++B31/Hirschsprung: Schwerer Unfall, Frontalkollision zwischen PKW & LKW+++

Freiburg – B31 – Hirschsprung: Heute gegen 15:00 Uhr, kam es auf der B31 auf Höhe Hirschsprung zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem LKW. Rettungskräfte und Polizei waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Umleitungen mussten eingerichtet werden. Der Verkehr von Freiburg aus kommend wurde über Buchenbach in Richtung Thurner umgeleitet. Von Donaueschingen aus kommend war eine Umleitung bei Hinterzarten eingerichtet. Die B31 zwischen diesen Umleitungen musste voll gesperrt werden.

Folgemeldung: Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 69-jährige PKW-Führerin von Freiburg aus kommend aus bislang unbekannter Ursache bei der Hirschsprungkurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem LKW. Neben der 69-Jährigen befanden sich noch eine 44 Jahre alte Beifahrerin sowie ein Kind an Bord des Autos. Fahrerin und Beifahrerin wurden beide schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Das Kind wurde leicht verletzt. Alle drei Personen sind in eine Klinik gebracht worden. Das Auto erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden Der LKW-Fahrer wurde nach ersten Angaben nicht verletzt.

Der Laster war ebenfalls nicht fahrbereit. Neben den anstehenden Abschleppmaßnahmen, , musste noch die Fahrbahn gereinigt werden.

Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben. Der Verkehr auf der B31 hat sich nahezu normalisiert. Ebenso auf der Umleitungsstrecke im Bereich Breitnau/ Buchenbach/ St. Märgen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein