Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.06.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Mädchen von Jugendlichen angegangen -Zeugenaufruf

Freiburg-Haslach: Am 22.06.2022 kam es gegen 16.30 Uhr auf dem Geh-/Radweg, welcher parallel zur Carl-Kistner-Straße verläuft, in Höhe der St. Michaelskirche in Freiburg-Haslach zu einem Vorfall, bei welchem fünf männliche Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 15 Jahren einem zehnjährigen Mädchen ein Fahrrad entwenden wollten. Als das Mädchen um Hilfe rief, kam ihr eine männliche Person zur Hilfe.

Die Jugendlichen flüchteten daraufhin in Richtung Haslach-Bad. Die Jugendlichen können als 14 bis 15 Jahre alt beschrieben werden, zwei Personen hatten kurze dunkelbraune Haare. Eine Person hatte ein hageres Gesicht, schlank, und war mit einem dunklen T-Shirt und vermutlich mit kurzen Hosen, eventuell Jeans bekleidet.

Eine zweite Person trug lange dunkle Hosen und ebenfalls ein dunkles T-Shirt.

Der Polizeiposten Freiburg-Haslach (Tel.: 0761-12056-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können oder den Vorfall beobachtet haben.

Zeugenhinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) rund um die Uhr entgegen.

Neuenburg: 32-Jähriger soll Nachbar mit Messer bedroht haben – Festnahme

Freiburg – Neuenburg: Die Polizei hat in Neuenburg am Rhein am Mittwoch, 22.06.2022, einen 32-jährigen Mann festgenommen. Er soll zuvor in einem Mehrfamilienhaus einen Nachbarn mit einem Messer bedroht haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der Bedrohung möglicherweise eine länger andauernde Nachbarschaftsstreitigkeit voraus.

Die vom Geschädigten verständigte Polizei konnte den Tatverdächtigen in seiner teilweise verbarrikadierten Wohnung feststellen. Der 32-Jährige, der sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, reagierte nicht auf die Kontaktaufnahmeversuche der Polizei. Da eine Gefährdung eingesetzter Polizeikräfte im Zuge der polizeilichen Maßnahmen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Spezialeinheiten hinzugezogen.

Durch diese konnte der 32-Jährige gegen 20 Uhr festgenommen werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde dabei niemand verletzt.

Der Festgenommene, der unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Widerstand bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Heitersheim: Brand im Bereich Uhlandstraße

Freiburg – Heitersheim: Am 23.06.202,2 gegen 14.45 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass in Heitersheim im Bereich Uhlandstraße ein Gebäude in Brand stehe.

Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es nicht um ein Wohngebäude, sondern um einen Handwerksbetrieb. Ersten bisher ungesicherten Erkenntnissen zufolge könnte es sich um einen Brand einer Photovoltaikanlage handeln.

Die Feuerwehr ist dort derzeit im Einsatz. Die Bewohner in den umliegenden Häusern wurden vorsorglich gebeten, die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Bisher gibt es keine Hinweise auf verletzte Personen.

Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein