Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.04.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Mutmaßliche Graffiti-Sprayer erwischt – Widerstandshandlung bei Festnahme

Freiburg-Herdern: In der Nacht auf den heutigen Donnerstag, 23.04.2020, wurden der Polizei gegen 00:45 Uhr im Bereich der Rotlaubstraße zwei Graffiti-Sprayer gemeldet. Durch Streifen des Revier Nord konnten die beiden 23- und 24-jährigen Tatverdächtigen auf einem Spielplatz zwischen der Münchhofstraße und der Rotlaubstraße entdeckt werden.

Beim Erkennen der Polizei flüchteten diese, konnten aber nach kurzer Zeit in näherer Umgebung festgestellt und festgenommen werden. Hierbei leistet die 24-jährige Tatverdächtige Widerstand und verletzte eine Beamtin leicht an der Hand.

Die beiden hatten mutmaßlich im Karree Münchhofstraße, Sautierstraße, Rotlaubstraße, Habsburger Straße, verschieden Graffiti gesprüht und werden sich nun wegen diesen Sachbeschädigungen und der Widerstandhandlung verantworten müssen.

Freiburg: 28-Jähriger angegriffen und ausgeraubt – Zeugenaufruf

Freiburg – Stühlinger: Einen 28-Jährigen angegriffen und beraubt haben sollen zwei Tatverdächtige in der Nacht von Montag auf Dienstag, 21.04.2020, in Freiburg.

Dem Geschädigten zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 0.30 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Eschholzstraße. Die mutmaßlichen Täter sollen unter anderem Bargeld erbeutet haben, der Geschädigte wurde dabei nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 15 und 18 Jahren konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden.

Beide Tatverdächtigen sind bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Sie befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg in Untersuchungshaft.

Zeugenaufruf: Wer hat den Vorfall mitbekommen? Wer hat Personen beobachtet, die sich im Tatzeitraum im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Eschholzstraße aufgehalten oder verdächtig verhalten haben? Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761-882-5777 entgegengenommen.

Freiburg: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Freiburg-Brühl: Am 23.04.2020, gegen 00:12 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer mit seiner Yamaha (Freiburger Zulassung) den Baustellenbereich der Granadaallee in östlicher Richtung.

Auf Höhe des dortigen Einrichtungshauses kam der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Schutzplanke und kollidierte mit einer Warnbarke.

Hierbei wurde der Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum vorangegangenen Fahrverhalten des Motorradfahrers machen können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer: 0761/882-3100 beim Verkehrsdienst Freiburg melden.

Gundelfingen: E-Bike aus Tiefgarage entwendet – Zeugenaufruf

Freiburg – Gundelfingen: Am Dienstag, den 21.04.2020, zwischen 14:00 – 15:00 Uhr, wurde ein schwarzes Damen E-Bike der Marke Pegasus aus einer Tiefgarage in der Waldstraße in Gundelfingen entwendet.

Da das E-Bike zur Tatzeit mit zwei Schlössern (Bügel- und Kabelschloss) am Hinterrad gesichert war, wurde das E-Bike vermutlich weggetragen oder mit einem Fahrzeug abtransportiert. Am E-Bike befindet sich zudem ein festangebrachter Systemgepäckträger der Marke I-Rac. Der Wert des E-Bikes beträgt ca. 2.000 EUR.

Zeugen werden gebeten, sich beim sachbearbeitenden Polizeiposten Gundelfingen (0761/5036590) oder dem Polizeirevier Freiburg-Nord (0761/882-4221) zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein