Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.03.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Feuerwehreinsatz nach Freisetzung eines radioaktiven Stoffes in Feuerwache

Freiburg: Die Polizei erhielt am 23.03.2022 um circa 11.30 Uhr Kenntnis darüber, dass es in der Feuerwache in der Eschholzstraße in Freiburg zu einer unbeabsichtigten Freisetzung eines radioaktiven Stoffes gekommen sei.

Der Vorfall soll sich nach derzeitigem Kenntnisstand im Inneren des Gebäudes ereignet haben, Gefahr für die Bevölkerung bestand nach derzeitigem Kenntnisstand zu keiner Zeit. Ausgegangen sei die Freisetzung des Stoffes nach derzeitigem Kenntnisstand von einem sogenannten Radiumbecher, der offenbar radioaktives Material enthielt. Hinweise auf verletzte Personen liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor.

Die weiteren Ermittlungen werden nach derzeitigem Kenntnisstand durch das LKA geführt.

Freiburg,: Unfall mit mehreren Beteiligten

Freiburg – B31 a, stadteinwärts: Unfall mit mehreren Beteiligten auf der B31a, dem sogenannten Autobahn-Zubringer Freiburg-Mitte, zwischen der Anschlussstelle Freiburg-Mitte und dem Abzweig Sankt Georgen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zeitweise muss die Straße in Richtung Innenstadt komplett gesperrt werden.

Breisach: Unfall mit Personenschaden

Freiburg – Breisach: Am Dienstagnachmittag, 22.03.2022, gegen 16:30 Uhr, wollte ein Busfahrer von der L134, von Gündlingen kommend auf die bevorrechtigte B 31, Höhe des „Rimsinger-Ei“ einbiegen.

Hierbei übersah der Linienbusfahrer ein vor ihm verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug und fuhr auf dieses auf. Durch den Unfall wurde die 21-jährige Fahrerin verletzt und durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7500 Euro.

Bad Krozingen: Brandstiftung? Mülltonnen und Gartenhütte brennen – Zeugensuche

Freiburg – Bad Krozingen: In der Nacht auf Mittwoch, 23.03.2022, haben in Bad Krozingen zwei Mülltonnen und eine Gartenhütte gebrannt. Gegen 1.15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über eine brennende Mülltonne in der Schwarzwaldstraße, Höhe Haunummer 24. Das Feuer wurde durch die hinzugezogene Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen gelöscht. Die Mülltonne wurde komplett zerstört, eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand nach aktuellem Kenntnisstand nicht.

Während der Sachverhaltsaufnahme konnte durch eine Polizeistreife eine größere Rauchentwicklung aus östlicher Richtung wahrgenommen werden. Nach kurzer Erkundung wurde festgestellt, dass in der St.-Trudpert-Straße, Höhe Hausnummer 43, ebenfalls eine Mülltonne brannte. Das Feuer griff auf ein angrenzendes Gartenhäuschen über, welches trotz des zeitnahen Löscheinsatzes der Feuerwehr stark beschädigt wurde. Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe der Brände muss nach aktuellem Kenntnisstand von Brandstiftung ausgegangen werden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07631 1788-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein