Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.02.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Bei Kontrollen 2 gestohlene E-Bikes sichergestellt

Freiburg: Am Donnerstag, 22. Februar 2024, gegen 23 Uhr führte die Polizei eine Verkehrskontrolle im Hurstweg in Freiburg-Haslach durch. Hierbei stellten die Beamten fest, dass ein 31-Jähriger mit einem entwendeten Pedelec unterwegs war.

Wenige Stunden später, Freitag, 23. Februar 2024, gegen 3 Uhr, konnte die Polizei einen 29-jährigen Pedelec-Fahrer einer Verkehrskontrolle in der Günterstalstraße in Freiburg-Wiehre unterziehen. Auch hier stellte sich heraus, dass sein mitgeführtes E-Bike als gestohlen gemeldet wurde.

Nach den Kontrollen wurden beide Pedelecs sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Müllheim: Jugendlicher auf E-Scooter verunfallt – Zeugen gesucht

Freiburg – Müllheim: Am 22.02.2024, gegen 06:50 Uhr kam es in Müllheim an der Kreuzung „Unter den Matten / Kleinfeldele“ zu einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter. Der Jugendliche verletze sich so, dass eine stationäre Aufnahme in das Krankenhaus erforderlich war.

Gesucht werden Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter 07631/1788-0 beim Polizeirevier Müllheim zu melden.

Schliengen: Sachbeschädigung und Beleidigung im Straßenverkehr – Polizei sucht einen Zeugen

Freiburg – Schliengen: Ein 19-jähriger Motorradfahrer steht im Verdacht während der Fahrt einen entgegenkommenden Fahrer beleidigt und den Außenspiegel dessen benutzten Fahrzeuges abgeschlagen zu haben.

Ein 42-jähriger Fahrer eines grauen VW Busses befuhr am Freitag, 16.02.2024, gegen 12.10 Uhr, in Mauchen die Müllheimer Straße von der Ortschaft Feldberg kommend in Richtung Schliengen, als ihm an der Fahrbahnverengung, welche sich in Höhe einer Gaststätte befindet, ein Motorradfahrer entgegengekommen sein soll. Der 42-Jährige sei nach rechts ausgewichen und der Motorradfahrer sei weitergefahren.

Dabei habe der Motorradfahrer seinen linken Arm in die Luft gehoben und dem 42-Jährigen den Mittelfinger gezeigt. Im weiteren Verlauf soll der Motorradfahrer mit der Hand des linken Armes den linken Außenspiegel des VW-Busses abgeschlagen haben.

Der Motorradfahrer fuhr weiter. Am VW-Bus entstand ein Sachschaden von über 1.000 Euro. Der Motorradfahrer konnte im Nachgang ermittelt werden. Nach den bisherigen Ermittlungen soll es in Mauchen einen Zeugen geben, welcher den Vorfall beobachtete.

Der Polizeiposten Kandern, Telefon 07626 977800, sucht nun diesen Zeugen. Dieser möge sich bitte mit dem Polizeiposten in Verbindung setzen.

Titisee-Neustadt: Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Mittwoch, 21.02.2024, um 14:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Titisee-Neustadt, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem Brandalarm in der Gutachstraße gerufen.

Bei der Überprüfung der Örtlichkeit durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Bewohner des Hauses vergaß, die Bratpfanne von dem heißen Herd zu nehmen. Durch das verbrannte Fett in der Bratpfanne entstand eine starke Rauchentwicklung, wodurch der Brandmelder auslöste.

Der Verursacher verletzte sich leicht und musste in einem nahe gelegenen Krankenhaus versorgt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann momentan noch nicht beziffert werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein