Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.02.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Staufen: Hund rennt auf Straße und verursacht Unfall – Zeugenaufruf

Freiburg – Staufen: Am Mittwochmorgen, 23.02.2022 gegen 6.40 Uhr, befährt die 19-jährige Geschädigte mit ihrem Pkw die L123 von Münstertal in Richtung Staufen. Auf Höhe der Einmündung zum Campingplatz in Staufen rennt plötzlich ein Hund auf die Fahrbahn und kollidiert mit der Beifahrerseite des Fahrzeugs.

Anschließend rennt der Hund in Richtung Campingplatz davon. Zum Hund kann die Geschädigte keinerlei Angaben machen, auch nicht, ob er durch die Kollision mit dem Pkw verletzt wurde. Eine Nachschau nach dem Hund im Umfeld der Unfallstelle führte nicht zum Auffinden des Tieres und auch nicht zu dessen Halter/in.

Gesucht werden nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, Angaben zum Hund oder Hundehalter/in geben können oder die im Bereich des Campingplatzes einen möglicherweise verletzten Hund festgestellt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim unter der Nummer 07631 1788-0 entgegen

March: Vergessene Pfanne löst Rauchmelder aus

Freiburg – March: Am Dienstagmittag, 22.02.2022, um 13:30 Uhr, löste eine auf dem eingeschalteten Herd vergessene Pfanne mit Inhalt den Rauchmelder in einer Wohnung in der Konrad-Stürtzel-Straße aus. Durch die aufmerksamen Nachbarn wurden die Rettungskräfte verständigt.

Die Mieter der Wohnung waren vor Ort nicht anzutreffen, weshalb die Wohnung durch die Feuerwehr March geöffnet wurde. Die Pfanne konnte von der eingeschalteten Herdplatte genommen werden, sodass kein größerer Schaden entstand. Die Freiwillige Feuerwehr March war mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein