Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.01.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Radfahrer von LKW überrollt und schwer verletzt

Freiburg-Herdern: Heute am 23.01.2020, 10:40 Uhr wurde dem Führungs- und Lagezentrum der Polizei mitgeteilt, dass an der Kreuzung Rennweg/ Waldkircher Straße ein Fahrradfahrer von einem LKW überrollt und mitgeschleift wurde. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Laut Zeugenaussagen befuhr 53-jähre LKW-Fahrer die Waldkircher Straße, Richtung Norden und bog nach rechts in den Rennweg ab.

Dabei missachtete er vermutlich den Vorrang des 78-jährigen Fahrradfahrers, welcher den Fahrradstreifen parallel zur Waldkircher Straße befuhr und es kam zur Kollision der beiden. Der Rennweg ist kurzzeitig voll gesperrt, wird demnächst jedoch wieder freigegeben.

Freiburg: Mülltonnenbrand greift auf Fahrzeuge über

Freiburg-Landwasser: Am Donnerstag, den 23.01.2020, um 02:40 Uhr, wurde ein Feuer in der Auwaldstraße gemeldet. Es wurde festgestellt, dass mehrere Mülltonnen aus unbekannter Ursache Feuer gefangen haben. Das Feuer hat auf drei Fahrzeuge übergegriffen und hohen Sachschaden verursacht, konnte jedoch schnell gelöscht werden.

Titisee-Neustadt: Fußgänger quert bei Rot eine Ampel und wird von Pkw erfasst

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 20.01.2020 gegen 14 Uhr lief ein 24-jähriger Mann aus Unachtsamkeit über die rote Ampel in der Titiseestraße in Titisee-Neustadt, woraufhin der Passant von einem ordnungsgemäß vorbeifahrenden Pkw erfasst und leicht verletzt wurde. Nach erfolgter Erstversorgung durch das DRK konnte der Mann die Unfallstelle selbstständig verlassen.

Am Pkw entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Fußgänger muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Schluchsee: 4 Verletzte bei Unfall auf schneebedeckter Straße

Freiburg – Schluchsee: Am 19.01.2020 gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Schluchsee und Bonndorf aufgrund von Glatteisbildung ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen teils schwer verletzt wurden.

In einer leichten Rechtskurve, kurz nach Dresselbach, kam ein 52-jähriger Fahrzeuglenker auf der schneebedeckten und winterglatten Fahrbahn ins Schleudern. Im weiteren Verlauf rutschte das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn, fuhr dort die Böschung hoch, überschlug sich und kam schlussendlich auf dem Dach zum Liegen.

Die vier Fahrzeuginsassen wurden teils schwer verletzt und mussten durch das DRK auf umliegende Krankenhäuser verteilt werden. Nach momentanem Ermittlungsstand besteht aber bei keiner der verletzten Personen akute Lebensgefahr. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Kreisstraße für den Verkehr gesperrt werden. Neben den Rettungskräften wie DRK und Notarzt war ein Abschleppdienst im Einsatz, welcher das fahruntüchtige Fahrzeug bergen musste.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein