Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 22.10.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung am Bertoldsbrunnen

Freiburg – Innenstadt: Am 21.10.2021 soll es gegen 15:00 Uhr am Bertoldsbrunnen in der Freiburger Innenstadt zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer Jugendlichen gekommen sein.

Laut Aussage der 17-jährigen Geschädigten, soll sie von einem Unbekannten nach Kleingeld gefragt worden sein. Nachdem sie äußerte sie habe keines, soll der mutmaßliche Täter ihr unverhofft mit der Hand auf den Kopf geschlagen haben. Anschließend entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung.

Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: ungepflegtes Erscheinungsbild, Bart, dunkelblond, „längere“ Haare, T-Shirt, braune Kleidung.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0761/882-4221 zu melden.

Freiburg: Leichtverletzte Radfahrerin – Zeugen gesucht

Freiburg-Herdern: Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Fahrradfahrerin kam es bereits am vergangenen Freitag, den 15.10.2021, gegen 13:50 Uhr.

Die Radfahrerin befuhr die Karlsruher Straße und wollte nach links in die Zähringer Straße abbiegen. Dort befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Zähringer Straße stadtauswärts, entgegen der Fahrbahnmarkierung, auf dem linken Fahrstreifen.

Die Fahrradfahrerin musste daraufhin bremsen, was ein nachfolgender Fahrzeugführer zu spät erkannte und der Fahrradfahrerin auffuhr. Diese stürzte hierdurch auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen hinzu.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord bittet nun mögliche Zeugen, welche Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 0761/882-4221 zu melden.

Löffingen: Wucher? Unverhältnismäßig teure Rohrreinigung

Freiburg – Löffingen: Am 11.10.2021, zwischen 10:45 Uhr und 11:05 Uhr, erschien ein Notdienst für Rohrreinigungen in der Martinstraße 12 am Haus einer 75-jährigen Frau.

Diesen Notdienst hatte sie zwei Tage zuvor am Samstag verständigt, da die Toilette verstopft war. Die Verstopfung wurde durch die bislang unbekannten Personen beseitigt. Für die Beseitigung verlangte der Notdienst einen unverhältnismäßig hohen Betrag als Bezahlung.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Löffingen: Auto zerkratzt

Freiburg – Löffingen: Im Zeitraum vom 19.10.2021, gegen 23:30 Uhr, bis zum 20.10.2021, gegen 23:30 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person einen in der Ringstraße 8 abgestellten PKW. Das Fahrzeug weist Beschädigungen durch Kratzer an der Beifahrertüre auf. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 450 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Hinterzarten: Alkoholfahrt

Freiburg – Hinterzarten: Am 22.10.2021, gegen 01:00 Uhr, wurde ein 31-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle verdichteten sich die Anzeichen darauf, dass der Fahrer Alkohol konsumiert haben könnte.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte ein Ergebnis von 1,04 Promille. In der Folge wurde der Fahrer in eine nahegelegene Klinik verbracht, um eine Blutentnahme durchzuführen. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein