Polizeimeldungen für Freiburg & die Region
Freiburg: Schwere räuberische Erpressung – Täterfestnahme
Freiburg: Am Mittwoch, 21.06.2023, gegen 14:20 Uhr, soll ein Mann im Bereich des Stühlinger Kirchplatzes in Freiburg unter Vorhalt eins Küchenmessers eine 33-jährige Frau unvermittelt zur Herausgabe von Geld aufgefordert haben.
Nach derzeitigem Kenntnisstand konnte sich die Frau der Situation entziehen und verständigte umgehend die Polizei. Der 48-jährige Mann deutscher Staatsangehörigkeit konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung auf dem Stühlinger Kirchplatz festgenommen werden.
Es wurden keine Personen verletzt.
Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-2880) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinterzarten: Dieseldiebstahl von LKW
Freiburg – Hinterzarten, B31: In der Nacht vom 20.06.23 auf 21.06.23, im Zeitraum zwischen 22.00 Uhr und 07.00 Uhr, brach eine bislang unbekannte Person den Tankdeckel von einem auf dem Parkplatz Grafenwäldele geparkten Lkw auf. Danach wurden ca. 1.100 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt.
Der entstandene Diebstahlschaden wird auf ca. 1.700 Euro beziffert. Der Sachschaden am Tank kann noch nicht genau beziffert werden.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.
Schluchsee-Aha: Brand von Stromkasten
Freiburg – Schluchsee-Aha: Am Mittwoch, den 21.06.2023, gg. 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr aus Schluchsee, sowie die Polizei aus Neustadt zu einem Brand eines Stromverteilerkastens im Muchenländerweg gerufen.
Nach momentanem Stand der Ermittlungen, hatte wohl ein technischer Defekt zum Brandausbruch geführt.
Den Feuerwehrkräften gelang es den Brand rasch zu löschen, so dass eine komplette Zerstörung der Anlage vermieden werden konnte. Die Betreiberfirma tauschte die defekten Teile aus, wonach die Anlage wieder in Betrieb genommen wurde.
Durch den Brand wurde niemand verletzt.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)