Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 22.06.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Große Mengen Kokain, Heroin & Bargeld sichergestellt – mutmaßliche Dealer in U-Haft

Freiburg – gleich zwei erfolgreiche Schläge gegen in Freiburg ansässige Drogenhändler:  Bereits am 14.06.22 konnte bei einer Wohnungsdurchsuchung insgesamt ca. 790 g Kokain sowie über 47.000 Euro Bargeld aufgefunden werden. Weiterhin wurden diverse Dealerutensilien festgestellt.

Ein 21jähriger Beschuldigter mit albanischer Herkunft wurde vor Ort festgenommen und nach Vorführung beim Haftrichter in Untersuchungshaft verbracht. Eine zweite Person konnte noch vor dem Eintreffen der Polizei fliehen.

Aufmerksam auf die Wohnung wurde zunächst ein Gerichtsvollzieher, welcher in der betroffenen Wohnung eigentlich eine andere Person antreffen wollte. Nachdem die Polizei verständigt worden war, konnte die Streife am Beschuldigten mehrere eingeschweißte Kokainsteine und eine größere Summe Bargeld feststellen. Daraufhin erfolgte dann die Durchsuchung der gesamten Wohnung.

Ein weiterer Schlag gegen zwei mutmaßliche Drogenhändler der hiesigen Rauschgiftszene gelang der Polizei Freiburg nach längeren Ermittlungen dann auch am 15.06.2022. Im Anschluss an die Beobachtung einer Rauschgiftübergabe wurde die Wohnung des beteiligten Händlers albanischer Herkunft, und dessen deutschstämmigen Vermieters, durchsucht.

Hierbei wurden insgesamt ca. 400g Heroin, ca. 15g Kokain sowie eine Schreckschusswaffe, mehrere Messer sowie insgesamt über 7000 Euro Bargeld aufgefunden. Die beiden Männer im Alter von 31 und 51 Jahren wurden festgenommen und am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete.

Die weiteren Ermittlungen in beiden Fällen werden durch die Kriminalpolizei Freiburg geführt.

Freiburg: Mehrere Gräber beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Freiburg: Mehrere Gräber beschädigt haben Unbekannte auf dem Alten Friedhof in Freiburg vermutlich im Zeitraum 20.06.2022, 12 Uhr bis 21.06.2022 9 Uhr. Die Grabsteine wurden mutwillig umgetreten und aus der Verankerung gerissen. Teilweise befanden sich darunter Grabkreuze, die aus dem 18. Jahrhundert stammen.

Die Höhe des Sachschadens wird derzeit auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe kann ein Tatzusammenhang mit einer vermutlich in derselben Tatnacht verübten Sachbeschädigung an mehr als 30 geparkten Fahrzeugen im Bereich Habsburger- und Ludwigstraße (siehe Pressemitteilung vom 21.06. derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden.

Breisach: Baustelleneinbruch

Freiburg – Breisach: Erheblich Beute machten Einbrecher in der Nacht von Dienstag 21.06.2022 auf Mittwoch 22.06.2022 auf einer Baustelle An der alten Weberei.

Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich mittels Trennschleifer und Bolzenschneider Zutritt zu zwei Baustellencontainern und entwendete insgesamt 17 Baumaschinen der Marke Hilti sowie weitere Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 20.000 EUR.

Der Sachschaden an den Containern beläuft sich auf ca. 1000 EUR. Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Breisach: Alkoholfahrt

Freiburg – Breisach: In der Ihringer Landstraße endete am 21.06.2022 gegen 21:00 Uhr die Fahrt für einen 32jährigen Autofahrer in einer Polizeikontrolle. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Die Beamten des Polizeireviers Breisach nahmen den Führerschein in Verwahrung.

Sobald der Wert der durchgeführten Blutentnahme vorliegt, erfolgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein