Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 22.02.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Raub im Stühlinger – Zeugenaufruf

Freiburg-Stühlinger: Die Kriminalpolizei Freiburg ermittelt wegen eines Raubdelikts, das sich am Dienstag, den 21.02.2017 gegen 23:30 Uhr in der Eschholzstraße (Stühlinger) ereignet hat. Der 35-jährige Geschädigte wurde dabei von einem unbekannten Täter überraschend angegriffen und geschlagen. Dem Angreifer gelang es, seinem Opfer die Umhängetasche zu entreißen. Darin befanden sich neben persönlichen Dokumenten ein dreistelliger Bargeldbetrag und ein Smartphone. Der verletzte Geschädigte musste nach der Tat ambulant versorgt werden.

Personen, die Beobachtungen zum Tatgeschehen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Laut Schilderung des Opfers handelte es sich um einen männlichen Täter, schlank, circa 25-35 Jahre alt und 180cm groß, bekleidet mit einem hellgrauen Kapuzenpulli. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Freiburg entgegen (Tel. 0761 / 882-5777)

Feldberg: Unfallflucht am Supermarkt

Freiburg – Feldberg – Zeugenaufruf: Wie der Polizei erst heute bekannt wurde, wurde am Montag, 20.02.2017, um 18.35 Uhr, die Höhenbegrenzung auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Feldberg-Bärental beschädigt. Nach Sachlage fuhr ein bisher nicht bekanntes, größeres Fahrzeug (LKW oder größeres Wohnmobil) an der südöstlichen Einfahrt für Zulieferer auf den Kundenparkplatz. Anschließend erfolgte die Ausfahrt an der zweiten, mit Höhenbegrenzung versehenen Ein- und Ausfahrt.Dabei wurde die Höhenbegrenzung (Höhe 3,7m) über die gesamte Länge abgerissen und total beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Aufgrund von Bildmaterial einer nahegelegenen Überwachungskamera konnte der Schadenszeitpunkt genau bestimmt werden. Hinweise zum Verursacher bitte an das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360.

Breisach: Unfall durch Unachtsamkeit

Freiburg – Breisach: Nichtbeachten des nachfolgenden Verkehrs war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 21. Februar 2017, kurz nach 13 Uhr, in Breisach ereignete. Ein Autofahrer öffnete die Fahrertür, obwohl zu diesem Zeitpunkt ein Toyota an dem Haltenden vorbeifuhr. Hierdurch kam es zum Kontakt zwischen offener Tür und rechter Fahrzeugseite. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 3.000 Euro. Der Toyota fuhr im Anschluss noch einige Meter weiter und fuhr auf einen am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw auf. Hierdurch entstand geringer Sachschaden.

Breisach: Ein Verletzter bei Unfall auf der L104

Freiburg – Breisach: Am 21. Februar 2017 ereignete sich gegen 15:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro entstand. Ein Fahrzeugführer befuhr die Landesstraße 104 in nördlicher Richtung, kam nach links auf die Gegenfahrbahn, touchierte ein anders Fahrzeug und kam in der Folge im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer wurde verletzt und in eine Klinik gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein