Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 22.01.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

St. Märgen: Alkoholisiert Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Freiburg – St. Märgen: Am Montagnachmittag des 20. Januars 2020 ereignete sich gegen 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in der Wagensteigstraße in St.Märgen.

Ein 49-jähriger PKW-Lenker touchierte beim Rückwärtsausparken eine 51-jährige Fußgängerin, welche gerade die Glottertalstraße überquerte und verletzt diese leicht. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet.

Die Ermittlungen führten schließlich zu einem Tatverdächtigen, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und aufgrund seiner Alkoholisierung absolut fahruntüchtig war. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Freiburg: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Freiburg-Stühlinger: Heute, am Mittwoch den 22.01.2020, zwischen 07:40 Uhr und 13:15 Uhr, wurde ein, ordnungsgemäß in der Ferdinand-Weiß-Straße, geparkter, weißer Ford durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Dieser entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort.

Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich, der Kotflügel und die Stoßstange des Fahrzeugs wurden beschädigt und teilweise abgerissen, der linke Scheinwerfer wurde eingedrückt.

Wer hat den Unfallhergang beobachtet? Wer kann Angaben zum unbekannten Fahrer machen? Hinweis-Telefon 0761 822-3100.

March-Buchheim: Alkoholfahrt mit 2 Promille führt zu Unfall

Freiburg – March-Buchheim: Am Dienstag, 21. Januar 2020, kam es kurz nach 20 Uhr an der Ampelkreuzung in der Gottenheimer Straße/Hauptstraße in March-Buchheim zu einem Auffahrunfall.

Bei dem Verursacher konnte bei der Unfallaufnahme starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb eine Überprüfung vorgenommen wurde. Dieser Test erbrachte ein Ergebnis von über zwei Promille.

Der Führerschein wurde einbehalten und eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro; verletzt wurde niemand.

Freiburg: Fahrzeugbrand nach Unfall – Zeugenaufruf

Freiburg-Tiengen: Am 21.01.2020, gegen 08:25 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung L 187/ Umfahrung (Freiburger Landstraße/Freiburg-Tiengen in Richtung Freiburg-Munzingen) ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein Pkw befuhr die L 187 von Freiburg-Tiengen kommend in südliche Richtung (Mengen), ein weiterer Pkw befuhr die Umfahrung von der Freiburger Landstraße/Freiburg-Tiengen kommend in westliche Richtung (Munzingen). Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, nach dem Verkehrsunfall gerieten die unfallbeteiligten Fahrzeuge in Brand und brannten fast vollständig aus.

Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg, unter 0761 882-3100, zu melden.

Titisee-Neustadt: Betrugsmasche „Falscher Polizeibeamter“ – Warnhinweis

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 21.01.2020, um 14:30 Uhr, wurde eine 88-jährige Frau in Titisee-Neustadt beinahe Opfer der Betrugsmasche „Falscher Polizeibeamter“. Eine unbekannte Anruferin gab sich am Telefon als Polizistin aus und forderte die Geschädigte auf, ihr gesamtes Erspartes einem Geldboten zu übergeben, damit die angebliche Polizei dies sicher verwahren könne.

Es gäbe Hinweise auf einen geplanten Einbruch bei der älteren Frau. Dies konnte jedoch durch aufmerksames Bankpersonal verhindert werden, welche die Auszahlung im niedrigen vierstelligen Bereich verweigerten und die echte Polizei informierten. Die Anruferin war wohl so überzeugend, dass die Dame, auch nach erfolgter Erklärung der Dinge, immer noch fest von der Richtigkeit ihres Handelns überzeugt war. Am selben Tag gab es zwei weitere Versuche der selben Betrugsmasche im Bereich Titisee-Neustadt, auch hier entstand kein Schaden.

Die Polizei weist daher nochmals darauf hin, dass sie solche Anrufe grundsätzlich nicht tätigt und rät, bei derartigen Anrufen sofort aufzulegen und die örtliche Polizeidienststelle zu verständigen oder den Sachverhalt über Notruf 110 zu melden. Drücken Sie nicht die Wahlwiederholungstaste, sondern wählen Sie die Rufnummer der örtlichen Polizeidienststelle.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein