Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 21.10.2021

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

A5 – Freiburg: Auffällige Fahrweise eines blauen Mercedes – Zeugen & Geschädigte gesucht

Freiburg – BAB5: Am Mittwoch, den 20.10.21, gegen 10:45 Uhr, soll es auf der A5 zwischen Hartheim und Freiburg, in Fahrtrichtung Norden, zu einem Vorfall gekommen sein, bei dem ein Fahrzeugführer durch den Fahrer eines blauen Mercedes zu einem Rennen aufgefordert wurde.

Der blaue Mercedes soll hierbei den anderen Fahrzeugführer mehrfach überholt und ausgebremst sowie verbotswidrig rechts überholt und grundlos den Warnblinker betätigt haben.

An der Anschlussstelle Freiburg-Nord verließ der blaue Mercedes die A 5 und konnte kurz vor Emmendingen einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es besteht zudem der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel. 0761/882-3100) sucht Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte. Der nunmehr Beschuldigte soll seine Fahrt in Lörrach begonnen haben.

Müllheim: Behinderungen durch Hochzeitskorso – Zeugen gesucht

Freiburg – Müllheim: Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, ereignete sich bereits am 24.07.2021, gegen 15:00 Uhr, ein Hochzeitskorso, durch welchen der Verkehr zumindest stark behindert, wenn nicht gar gefährdet wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand bewegte sich der Hochzeitskorso von der Burggass in Hügelheim kommend nach links auf die B3 in Richtung Müllheim. Um einen geschlossenen Korso zu ermöglichen, wurde durch einen silbernen Mercedes und einen schwarzen Jeep die B3 komplett blockiert. Hierzu hielten die beiden Fahrer mitten auf den beiden jeweiligen Fahrstreifen der B3 an. Der Verkehr war durch die zahlreichen Fahrzeuge des Korsos für mehrere Minuten zum Anhalten gezwungen.

Die beiden blockierenden Fahrzeuge sind der Polizei bekannt, gesucht werden weitere Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und insbesondere Geschädigte, welche durch das Verhalten der Korsoteilnehmer behindert oder gefährdet wurden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631 1788-0 entgegen.

Hochschwarzwald: Sturm verursacht Schäden

Freiburg – Hochschwarzwald: Am 21.10.2021 zwischen 05:30 Uhr und 10:00 Uhr kam es zu einem Unwetter im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Dieses führte zu diversen umgefallenen Bäumen und damit einhergehend zu wesentlichen Beeinträchtigungen und Gefahren für den Straßenverkehr.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt wurde zu sechs Einsätzen in Zusammenhang mit dem Unwetter verständigt. Hierbei handelte es sich jeweils um Bäume/Äste, die auf der Straße lagen bzw. auf die Straße gefallen sind.

In fünf Fällen kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden Zwei Fahrzeuge mussten im Laufe des Morgens durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der dadurch verursachte Sachschaden lässt sich nach aktuellem Kenntnisstand noch nicht beziffern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Titisee-Neustadt: Alkoholfahrt ohne Fahrerlaubnis

Freiburg – Titisee-Neustadt; OT: Neustadt: Am 20.10.2021, gegen 14:15 Uhr, wurde ein 40-jähriger PKW-Führer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser Kontrolle verdichteten sich die Anzeichen, dass der PKW-Führer, in Folge des Genusses von Alkohol, nicht mehr in der Lage war, seinen PKW zu führen.

Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,64 Promille. Weiterhin konnte bei der Kontrolle festgestellt werden, dass der 40-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ferner waren die angebrachten Kennzeichen an dem Fahrzeug auf einen anderen PKW zugelassen und von dessen Halter als gestohlen gemeldet.

Der Fahrer wurde im Anschluss an die Kontrolle zur Blutentnahme in eine naheliegende Klinik verbracht. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Titisee-Neustadt: Sachbeschädigung an Pkw

Freiburg – Titisee-Neustadt; OT: Titisee: Im Zeitraum vom 16.10.2021, gegen 17:00 Uhr, bis zum 20.10.2021, gegen 09:30 Uhr beschädigte eine bislang unbekannte Person einen in der „Alte Poststraße“ in Höhe der Hausnummer 13 geparkten PKW.

Das Fahrzeug wurde im Bereich des hinteren linken Kotflügels zerkratzt. Nach ersten Einschätzungen durch die Polizei entstand ein Sachschaden im niederen 4-stelligen Bereich.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Titisee-Neustadt: Sachbeschädigung durch Brandlegung an Kindergarten

Freiburg – Titisee-Neustadt; OT: Neustadt: Im Zeitraum vom 19.10.2021, gegen 13:30 Uhr, bis zum 20.10.2021, gegen 07:15 Uhr, hat eine bislang unbekannte Person zwei Plakate, welche an der Fassade eines Kindergartengebäudes im „Felsele“-Wald angebracht waren, in Brand gesetzt.

Nach Abnehmen der verbrannten Plakate konnten Rußantragungen an den Schindeln der Hausfassade festgestellt werden.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Friedenweiler: PKW kollidiert mit einer Kuh

Freiburg – Friedenweiler; OT: Rötenbach: Am 20.10.2021 gegen 04:45 Uhr befuhr eine 64-jährige PKW-Führerin die K4992 in Fahrtrichtung Rötenbach. Auf der Fahrbahn befanden sich mehrere Kühe, die gerade die Straße querten. Die PKW-Führerin kollidierte mit einer der Kühe. Beim dem Unfall wurde die Kuh verletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 7.000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein