Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 21.10.2020

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung & Beleidigung

Freiburg – B3: Am Dienstag, 20.10.2020, kam es nach Angaben einer Anzeigeerstatterin zwischen 18:15 Uhr und 18:30 Uhr zu einer mutmaßlichen Gefährdung des Straßenverkehrs und einer Beleidigung auf der B3 in Fahrtrichtung Emmendingen.

Gegen 18:15 Uhr befuhr die 25-jährige Fahrzeugführerin, von der Hans- Bunte- Straße kommend, die B3 in Richtung Emmendingen. Nach eigenen Angaben fuhr ihr hierbei ein weißer Smart mehrfach dicht auf, überholte sie auf der rechten Fahrseite und scherte schlussendlich so dicht vor ihr ein, dass eine Gefahrenbremsung notwendig war, um einen Unfall zu verhindern.

Die Überholvorgänge wurden zudem nicht durch Blinken angekündigt. Des Weiteren wurde der Fahrzeugführerin mehrfach in beleidigender Art und Weise der Mittelfinger gezeigt.

Gesucht werden Zeugen des Vorfalls, welche Angaben zur beschriebenen Situation auf der B3 machen können. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Gundelfingen unter: 0761 / 5036590 oder rund um die Uhr mit dem Prev-Nord: 0761-8820 in Verbindung zu setzen.

Schluchsee: Unfall, Kind verletzt bei Kollision mit Pkw

Freiburg – Schluchsee: Am Dienstag den 20.10.2020, gegen 15.45 Uhr befuhr ein 9-jähriger Junge den Radweg von Fischbach kommend in Richtung Schluchsee. An der Einmündung in den Reistenhofweg übersah er einen dort an der steilen Auffahrt wartenden Pkw und kollidierte frontal mit diesem.

Durch die Kollision wurde der Junge über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Er verletzte sich dabei am Kopf sowie am Rücken. Glücklicherweise trug der Junge einen Helm.

Durch das hinzugerufene DRK wurde der Radfahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von 2500 Euro. Das Fahrrad des Jungen brach an der Federgabel.

Titisee-Neustadt: Hausfriedensbruch – einfach in Hotelzimmer einquartiert

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Dienstag den 20.10.2020, gegen 22.45 Uhr betrat eine 36-jährige Frau ein Hotel am Postplatz in Neustadt. Der Hoteleigentümer beobachtete die ihm unbekannte Frau dabei, wie sie aus dem Schlüsselschrank an der Rezeption einen Schlüssel entnahm und das entsprechende Zimmer aufsuchte. Da für das Zimmer keinerlei Reservierungen oder Buchungen vorlagen, sprach der Hotelier die Frau an und forderte sie auf, das Zimmer sofort zu verlassen.

In der Folge beleidigte die Frau den Hotelier und weigerte sich, dass Zimmer zu verlassen. Dieser rief daraufhin die Polizei. Durch die Polizei Neustadt wurde die Situation vor Ort geklärt und Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt.

Löffingen: Flex löst Fehlalarm in Unternehmen aus

Freiburg – Löffingen: Am Dienstag den 20.10.2020, gegen 08.00 Uhr wurden die Feuerwehr aus Löffingen, sowie die Polizei aus Neustadt zu einem Bandmeldealarm bei einem Präzisionstechnikunternehmen gerufen.

Bei einer Überprüfung der Brandörtlichkeit durch die Feuerwehr stellte sich rasch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Mitarbeiter der Firma gab an ein Metall geflext zu haben. Durch den entstandenen Funkenflug sei daraufhin die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Zu einer Brand- oder Rauchentwicklung kam es nicht.

Die Feuerwehr Löffingen war mit zwei Fahrzeugen und elf Mann vor Ort.

Bötzingen: Umzug des Polizeipostens Bötzingen

Seit dem 27.05.2020 ist der Polizeiposten Bötzingen in neue Räumlichkeiten in der Bergstraße 6c in 79268 Bötzingen umgezogen. Vor 28 Jahren, also 1992, bezogen damals 3 Polizisten den Posten in der Wasenweilerstraße. Aus den ursprünglichen 3 Beamten wurden mittlerweile 5 unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Armin Zeller.

Der Posten ist von Montag bis Freitag zwischen 07:30 Uhr und 16:30 Uhr zu erreichen. Gerne können sie nach telefonischer Rücksprache einen Termin vereinbaren. Die Telefonnummer ist unverändert die 07663/6053-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein