Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 21.09.2018

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Schallstadt: Zwei Verletzt bei Kollision zwischen Leichtkraftrad & Pkw

Freiburg – Schallstadt, K4953/Ebringen: Am 20.09.2018, gg. 17:20 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Heranwachsender mit seinem Leichkraftrad Honda die K4953 bergwärts in östlicher Richtung Nach der Abfahrt „Tiroler Weg“ kam er in einer scharfen Rechtskurve zu Sturz, rutschte auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem bergauf fahrenden Pkw Audi. Der Fahrer des Leichtkraftrades wurde schwer verletzt und befindet sich in einem Krankenhaus, die 65-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Vogtsburg: Rund 150000 Euro Schaden bei Gebäudebrand

Freiburg – Vogtsburg: Am Donnerstag, 20.09.2018, gegen 21:25 Uhr in Achkarren brannte es in einem bewohnten Nebengebäude in der Straße Hinterkirch. Durch das schnelle Eingreifen der freiwilligen Feuerwehr (mit 80 Mann vor Ort) konnte ein Übergreifen auf die Nachbaranwesen verhindert werden. Der Brandort ist derzeit beschlagnahmt und zur Ermittlung der Brandursache ist ein Sachverständiger eingeschaltet. Laut erster Begutachtung soll ein Gebäudeschaden von etwa 150.000 Euro entstanden sein.

Friedenweiler-Rötenbach: Rettungseinsatz in Kindergarten

Freiburg – Friedenweiler-Rötenbach, OT Rötenbach, Mühlenweg: Erzieherinnen und Kinder eines Kindergartens hörten am 21.08.18, gegen 10.40 Uhr, einen Knall. Danach hatte es nach Gas, bzw. verschmort gerochen, worauf alle das Gebäude verließen. Die Rettungskräfte und die Polizei fuhren die Örtlichkeit an. Die Räume wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Rötenbach und Friedenweiler überprüft.

Die Feuerwehr entlüftete die Räume im Anschluss. Das DRK kümmerte sich um die verunsicherten Kinder. Es wurde niemand verletzt. Möglicherweise handelte es sich um einen technischen Defekt an der Heizungsanlage, die zur Zeit von den zuständigen Fachfirmen überprüft wird.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein