Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 21.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Gundelfingen: Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft

Freiburg – Gundelfingen: Am 21.07.2016, um 13:48 Uhr, kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Gundelfingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Vorangegangen war eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einem 34-jährigen Syrer und einer Gruppe bestehend aus fünf Personen, bei denen es sich um Jugendliche/ Heranwachsende gehandelt haben dürfte. Aus der Streitigkeit entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der die jungen Männer nach derzeitigem Kenntnisstand auch Holzbesen verwendeten und bei der der 34-jährige Mann verletzt wurde. Zwei der Angreifer, es handelt sich um zwei Personen (17 und 21 Jahre) syrischer Staatsbürgerschaft, konnten vorläufig festgenommen werden. Der Mann wurde zur ärztlichen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Eschbach: Dunkler Van flüchtet und lässt  Motorradfahrer verletzt zurück

Freiburg – Eschbach/ K 4942 – Zeugen gesucht! Die Polizei in Müllheim sucht den Fahrer eines dunklen Van, welcher am Dienstagmorgen, 19. Juli, um kurz vor 07.00 Uhr an einem Verkehrsunfall auf der K 4942 zwischen Eschbach und Gewerbepark beteiligt war und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Ein Motorradfahrer wollte auf der Fahrt von Eschbach in Richtung Gewerbepark zwei vor ihm fahrende Pkw’s überholen. Als plötzlich der Fahrer eines dunklen Familien-Van ebenfalls zum Überholvorgang ansetzt, wich der Motorradfahrer mit seinem Kraftrad nach links aus, kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Der 32-Jährige verletzte sich dabei leicht. Der Fahrer des am Unfall beteiligten, dunklen Van entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den verletzten Motorradfahrer zu kümmern.

Hinweise zu dem Unfallverursacher, welcher in einem dunklen Van, ähnlich einem VW Sharan, Ford Galaxy oder Seat Alhambra mit FR-Zulassung von Eschbach kommend unterwegs war, werden von der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, entgegen genommen.

Freiburg: Unfallflucht durch Motorradfahrer

Freiburg-St. Georgen – Polizei sucht Zeugen: Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Motorradfahrer, der am Mittwochabend (20.7.2016), gegen 21.40 Uhr, im Freiburger Stadtteil St. Georgen „Am Mettweg“ gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw prallte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Am geparkten Pkw entstand Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Zeugen beobachteten, dass auch ein Sozius auf dem flüchtenden Zweirad saß. Am Unfallort konnten pinke Farbantragungen gesichert werden. Der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 0761/882-3100.

Freiburg: Unfall zwischen Motorrad und PKW

Freiburg-Stühlinger: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW auf der Eschholzstraße – ein Leichtverletzter: Am 20.07.2016, um 20:29 Uhr, ereignete sich auf der Eschholzstraße ein Verkehrsunfall bei welchem ein PKW sowie ein Motorrad beteiligt waren. Ein 36-jähriger Motorradfahrer befuhr, wie auch der 55-jährige Fahrer eines Volvo, die Eschholzstraße in Richtung Haslach. Wenige Meter vor der Kreuzung Eschholzstraße/ Ferdinand-Weiß-Straße wird der Fahrstreifen breiter, sodass zwei Fahrzeuge nebeneinander fahren können.

In diesem Bereich kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer seitlichen Berührung zwischen dem Motorrad und dem Volvo. Hierbei wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 3100 zu melden. Die Rufnummer ist Rund um die Uhr erreichbar.

Ihringen: Unfall

Freiburg – Ihringen: Sachschaden in Höhe von zirka 5.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 09:35 Uhr, in Ihringen ereignete. Eine Autofahrerin, die von der Breisacher Straße nach rechts in die Achkarrenstraße abbiegen wollte, musste wegen eines kurz nach der Einmündung parkenden Pkws abbremsen. Als eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin ihr den Vorrang durch Handzeichen einräumte, fuhr sie wieder an. Da ein folgendes Fahrzeug, welches ebenfalls rechts abgebogen war, sie in diesem Moment überholte, kam es zum seitlichen Zusammenstoß.

Bötzingen: Unfallflucht

Freiburg – Bötzingen: Am 20. Juli 2016 wurde in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 13 Uhr ein in der Bergstraße in Bötzingen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter Pkw (talwärts) im Heckbereich stark beschädigt. Nach Spurenlage könnte es sich beim Verursacher um ein landwirtschaftliches Fahrzeug, evtl. mit einem Anbaugerät, gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Bad Krozingen: Gefährliches Überholmanöver auf der L123

Freiburg – Bad Krozingen – Zeugen gesucht! Am Dienstagmittag, 19. Juli, gegen 17.00 Uhr war der Fahrer eines grünen Pkw von Bad Krozingen in Richtung Staufen unterwegs und schloss auf eine Kolonne von etwa zehn Fahrzeugen auf. Der Fahrer des grünen Wagens überholte alle zehn Fahrzeuge in einem Stück ohne dabei auf den Gegenverkehr zu achten. Zwei entgegen kommende Fahrzeuglenker mussten rapide abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Überholenden zu verhindern. Die Polizei in Müllheim bittet Augenzeugen des Vorfalls und insbesondere die Insassen des Fahrschulfahrzeugs, welches an der Spitze der Fahrzeugkolonne mit Fahrtrichtung Staufen unterwegs war, sowie den Fahrer des DPD Transporters, welcher in Richtung Bad Krozingen fuhr, sich unter Tel. 07631-17880, zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein