Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 21.03.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Höllental B31 und Buchenbach L128 wieder frei

Dritte Nachtragsmeldung zu: Buchenbach – Arbeitsunfall – Zweite Nachtragsmeldung zu B31/Buchenbach/Höllental:

Vollsperrung nach Felssturz: Nachdem durch die Straßenverkehrsbehörde die B31 durch das Höllental bereits am Samstag, dem 19.03.2022, gg. 18.00 Uhr, wieder freigegeben wurde, ist nun auch die L128 seit dem Morgen des heutigen Montags, 21.03.2022, wieder passierbar.

Diese war im Bereich Buchenbach nach einem Arbeitsunfall am 17.03.2022 gesperrt worden.

Eichstetten: Geldautomatenaufbruch scheitert

Freiburg – Eichstetten: Am Samstag, dem 19.03.2022, um 07:06 Uhr wurde ein versuchter Aufbruch eines Geldautomaten in der Hauptstraße in Eichstetten gemeldet. Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurde die Außentüre des Geldautomaten gewaltsam geöffnet. Es gelang jedoch nicht den Tresor zu öffnen oder zu entwenden.

Zeugen, die entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach unter Tel. 07667-91170 zu melden.

Breisach: Erneuter Einbruch in Kiosk

Freiburg – Breisach: Nachdem am Mittwoch, 16.03.2022 bereits durch bislang unbekannte Täter in einen Kiosk in Breisach eingebrochen worden ist, wurde in denselben Kiosk am Sonntag, dem 20.03.2022 zwischen 02:00 Uhr und 04:50 Uhr erneut eingebrochen.

Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Objekt, in dem sie die, nach dem letzten Einbruch provisorisch angebrachten Abdeckungen entfernten. Den Tätern gelang es eine unbekannte Anzahl von Zigarettenstangen, Rubellose und Bargeld zu entwenden.

In wie weit die beiden Einbrüche in den Kiosk in Verbindung stehen ist Teil der laufenden Ermittlungen. Das Polizeirevier Breisach führt die weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach unter Tel. 07667-91170 zu melden.

Breisach: Diebstahl auf Baustelle

Freiburg – Breisach: Im Zeitraum von Freitag, den 11.03.2022, um 08:00 Uhr bis Freitag, den 18.03.2022, um 10:00 Uhr wurde auf einer Baustelle, Am Sportplatz in Oberrimsingen durch eine bislang unbekannte Täterschaft ein in der Nähe der Straße gelagerter Spitzhammer im Wert von ca. 15 000 EUR gestohlen.

Zeugen, die entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach unter Tel. 07667-91170 zu melden.

Ihringen – Merdingen: Mehrere Brände

Freiburg – Ihringen – Merdingen: Am Samstag, dem 19.03.2022, 21:38 Uhr kam es in Merdingen zu einem Brand einer Böschung. Die Freiwillige Feuerwehr Merdingen war mit 16 Mann vor Ort und konnte den Brand löschen.

Am Sonntag, dem 20.03.2022, um 05:33 Uhr kam es erneut zu einem Brand in Merdingen. Hierbei konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Merdingen, die mit 12 Mann vor Ort war der brennende Grünschnitt gelöscht werden.

Zudem kam es bereits am Freitag, dem 18.03.2022, 14:58 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte zwischen Ihringen und Gündlingen. Unter Beaufsichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Ihringen, die mit 28 Mann vor Ort war, wurde die Hütte kontrolliert abgebrannt.

Bislang liegen keine Hinweise auf eine Brandstiftung vor.

Münstertal: Flächenbrand

Freiburg – Münstertal: Am Samstagmittag, 19.03.2022, gegen 12.12 Uhr kam es während privaten Forstarbeiten zu einem unkontrollierten Ausbreiten eines Reisigfeuers.

Begünstigt durch starken Wind und trockenem Boden, breitete sich das Feuer unkontrolliert auf rund 20 Ar aus. Die Freiwillige Feuerwehren Münstertal und Staufen konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und vor dem Erreichen des Waldrandes löschen.

Schluchsee: Kontrolle mit Schwerpunkt Motorradverkehr

Freiburg – Schluchsee: Am Sonntag, 20.03.2022, zwischen 13:45 Uhr und 15:30 Uhr, wurde durch Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt eine Verkehrskontrolle mit der Zielrichtung Überwachung des Motorradverkehrs durchgeführt.

Es konnten dabei an der B500 ca. 25 Motorräder einer ganzheitlichen Kontrolle unterzogen werden. Es zeigte sich ein durchweg positives Ergebnis, da bei keinem der Krafträder Verstöße festgestellt wurden.

Es werden auch in Zukunft weitere Kontrollen mit der Zielrichtung der Überwachung des Motorradverkehrs durch die Polizei durchgeführt.

Eisenbach: Einbruch mit Sachbeschädigung

Freiburg – Eisenbach: Im Zeitraum vom 28.02.2022 bis 20.03.2022 brach ein bislang unbekannter Täter im Wiesbachweg in ein landwirtschaftliches Gebäude mit Wohnanteil ein.

Nach ersten Einschätzungen wurde aus dem unbewohnten Haus nichts entwendet, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, welche möglicherweise sachdienliche Angeben machen können, sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein