Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 21.02.2024

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Nach Straßenraub Zeugen gesucht

Freiburg – Innenstadt: Am Mittwochmorgen, 21.02.2024, gegen 2.30 Uhr soll ein bislang unbekannter Mann im Bereich des Schwarzen Klosters in der Freiburger Innenstadt einen 36-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihm hierbei sein mitgeführtes Handy entwendet haben.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Geschädigte hierbei nicht verletzt.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 170 cm groß
  • sehr schlanke Statur
  • ca. 60 Kg schwer
  • schwarze Haarfarbe

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der unbekannten Person geben können.

Freiburg: Erneute Brandstiftung im Kindergarten Violett – Zeugen gesucht

Freiburg – Weingarten: Am Dienstagabend, 20.02.2024, gegen 17.45 Uhr sind Unbekannte erneut in die Brandruine der Kindertagesstätte Violett in der Krozinger Straße in Freiburg eingebrochen und haben einen Brand gelegt. Die Feuerwehr Freiburg konnte das Feuer sehr schnell löschen. Offenbar hatten rund 4 qm einer Holzwand gebrannt.

Inwieweit Sachschaden entstanden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Das Haus ist derzeit aufgrund zurückliegender Brandstiftungen eine Bauruine.

Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten (Tel.: 0761-401428-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten oder Hinweise geben können.

Zeugenhinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Tel.: 0761-882-4421) rund um die Uhr entgegen.

Titisee-Neustadt: E-Scooter ohne Versicherung

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Dienstag, 20.02.2024, gegen 06:18 Uhr stellte eine Polizeistreife in Titisee-Neustadt einen E-Scooter im Straßenverkehr fest, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Deshalb wurden das Fahrzeug und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der E-Scooter nicht ordnungsgemäß versichert war.

Außerdem wurde festgestellt, dass der 26jährige Fahrer wegen des gleichen Verstoßes vor etwa einem Jahr schon einmal angezeigt wurde. Die Folgen für den 26jährigen waren deshalb eine erneute Strafanzeige, sowie wegen des wiederholten Verstoßes die Beschlagnahme des E-Scooters.

Todtmoos: Auto überschlägt sich – Insassen kommen mit dem Schrecken davon

Freiburg – Todtmoos: In der Nacht auf Mittwoch, 21.02.2024, kurz nach Mitternacht, hat sich auf der L 148 im Wehratal zwischen Todtmoos und Wehr ein Auto überschlagen. Der 42-jährige Fahrer und der 27 Jahre alte Beifahrer blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Ein Fuchs rannte über die Straße. Beim Ausweichen verlor der Fahrer die Kontrolle und der SUV kam von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Wagen. An diesem entstand ein Totalschaden von mindestens 30000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein