Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 21.01.2022

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Demos am Samstag- erhebliche Verkehrsbehinderungen möglich

Freiburg: Für Samstag, dem 22.01.2022, sind in Freiburg mehrere demonstrative Aktionen angekündigt. Am Nachmittag muss im Bereich nördlich der Innenstadt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Die Polizei wird vor Ort sein, um einen sicheren und geordneten Verlauf der Versammlungen zu gewährleisten und die Beeinträchtigungen der Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht nach Streifvorgang

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 20.01.2022, gg. 06:30 Uhr, ereignete sich in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand streifte offensichtlich ein schwarzer Mercedes einen am Fahrbahnrand stehenden Kleinwagen.

Der Fahrer des Verursacherfahrzeuges entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Ob noch ein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war, ist bislang noch nicht gänzlich geklärt. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Diese können sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 melden.

Eisenbach: 3 Verletzte bei Unfall auf der L172

Freiburg – Eisenbach: Am 20.01.22, gg. 15.15 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Hammereisenbach und Eisenbach zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, wobei alle 3 Fahrzeuginsassen verletzt wurden.

Eine 21-jähriger Pkw-Fahrerin befuhr die L172 in Richtung Eisenbach, als sie innerhalb einer von ihr aus gesehenen Rechtskurve, auf die Gegenfahrbahn driftete.

Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender 76-jähriger Fahrzeugführer konnte nicht mehr ausweichen so dass es zur seitlich versetzten Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam.

Alle Unfallbeteiligten verletzten sich hierdurch und wurden durch Rettungsdienste in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 11.000 Euro.

Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte durch örtliche Abschleppunternehmen. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein